Motor Springt warm nicht an!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab folgendes Problem wenn ich den Motor kalt starte ist sie beim ersten Tritt mit Choke da.
    Ist sie warm und mach sie aus und kicke 5 sek später springt sie sofort wieder an. Wenn ich sie jetzt aber 10min stehen lassen und anmachen will geht gar nichts.
    Dann hilft nur meterweise anschieben und mit einem Ruck ist sie dann wieder da.

Woran kann das liegen ? Wenns die Zündung wär dann müsse sie ja warm nicht sofort danach wieder anspringen oder doch ?

Als ich den Kolben einfuhr mit 1:33 hatte ich das gleiche Problem als ich dann 1:50 tankte war das Problem aus der Welt aber jetzt ca 600km später ist es wieder da.
    Bin total ratlos

Mfg

• Ich würde jetzt mal darauf tippen das die Vergaser einstellungen nicht richtig sind (zu mager). Ich hatte das selbe Problem, nachdem ich den VErgaser Fetter eingestellt habe war das ding behoben :D

• Kann das dadruch zusammenhängen das wenn sie kalt ist manchmal leicht ruckelt aber mit choke ausgeht ?
    N16 3-4 muss man doch die schraube an der seite drehen wie rum für mager wie rum für fetter ?

Mfg

• Hab mein Vergaser nach der super Anleitung von Mutschy eingestellt :thumbup:

KLICK MICH

greetz

Drive like a devil, feel like an angel!

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. :P

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

• Ne hab jez alles ausprobiert und am vergaser rumgeschraubt keine chance ;-/
    Nur komisch wenn ich die zk rausschraube und dann wieder rein springt sie an ?
    Mfg

• Unterbrecher zündung? dann kondensator wechseln :rolleyes:

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Sicher das die Einstellungen richtig sind?
    Ich würde nicht uf den Unterbrecher tippen sondern auf die Einstellungen. Stell den Vergasser etwas Fetter ein

• Bei mir war mal kein Spiel auf dem Choke Bowdenzug und dadurch war er immer aktiviert....
    Also zu fett, und mir ist sie manchmal abgestorben und machmal nicht angesprungen nachdem ich sie gefahren hatte weil im Zili alles mit Öl versifft war :| haste schomal überprüft ob du Spiel hast?
    greetz

Drive like a devil, feel like an angel!

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. :P

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

• ich hatte genau das selber problem mit meiner kr51/2e
    ich hatte meine gekauft, mit diesem problem, und nach dem ich den vergaser gereiningt neue benzin anlage und luftfilter und spirt usw gewechselt hab .. gings anfang immernoch nicht... da hat sich gezeigt dass ich doch nicht so viel ahnung vom schrauben hab... doch nach einiger zeit und vielen stunden im internet und nach warten auf neue ersatzteile und schrauben war dieses problem wie beseitigt...
    und zwar:
    ich hab die zündkerze erstmal mehrmals rausgebaut und immer nachdem ich sie aus und wieder eingebaut hatte ging sie fast auf den ersten kick wieder an :thumbup:
    und da das kerzen bild rehbraun sein soll und ich gemerkt hab es gibt sehr viele braun töne (kerze weiß bis grau -> zu mager / kerze schwarz und nass -> zu fett) dies wirst du vielleicht schon wissen aber nun ja so kam ich auf den richtigen weg :P
    also kerze raus und dann mal gekuckt wie der elektroden abstand ist .. es sollten o.40mm sein und dies war es bei meiner nicht...
    somit zusammengedrückt und geputzt..
    kerze wieder rein und komisch sie lief...
    dann wieder dass selbe problem nach einer kleinen fahrt.. :(
    dann wieder kerze raus und da hat sich dann so komisch es klingt der elektroden abstand wieder verstellt ( zu groß)
    wieder passend gemacht und schon hats wieder funkioniert..
    dann mal den zündkerzenstecker abgebaut, sauber gemacht wieder ordentlich angesteckt und schon lief es bis heute ohne problem
    mein anderer gedanke war zu dem moment noch dass im tank alter sprit noch drin war... aber nun ja neben bei hab ich schon mit neuen aufgefüllt und schlecht sah der sprit der noch drin war nicht aus

aber sowas wie kondensator usw hätte ich bei mir auch gedacht aber wars nicht ;)

somit alles mal kurz und auf den punkt gebracht:

zündkabel kerze usw checken und wenns geht ne neue zündkerze rein vllt hilft dir
    viel spaß beim ausprobieren
    PS:
    und beim einbau nicht vergessen den zündkerzen stecker wieder drauf zu machen sonst kickt man sich doof :P kann aber schon mal passieren :D

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• jo klingt doch eindeutig nach kerze, weil du sagst mit anderem gemisch lief sie.
    falscher wärmewert, neue isolator 260 kaufen und einbauen.)

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• Danke für deine Hilfe werde ich morgen gleich mal bei besseren Wetter probieren.
    btw Elektronik Zündung hab ich. Aber wenn der Motor richtig warm ist springt sie erst mit mühe vollen schieben an. Aber baut man sie Zk aus und dann wieder rein springt sie beim ersten Tritt an.
    Werde dann mal den Elektronen Abstand ein wenig geringer halten. Vielleicht kriegt sie ja dadurch das sie heiß wird nicht genug Spannung und durch das Schieben erst.
    Aber wars auch bei dir so das wenn sie an war tadellos lief ?

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!