bei mir hats sichst wiedert erledigt. keinen zündfunken mehr das kann doch nicht wahrsein. vernünnftige masse habe ich gelegt 2,5mm². das komische ist auch das auf einmal wieder ein funken da war, aber nach 30sec. wieder weg:(
22143-Schrauberhilfe und Treffen im schönen Rahlstedt
-
- HH -
- jan_avr
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Moin, so langsam bekomme ich Grund rein in die Werkstatt
. Alles was ich 2 Jahre nicht in der Hand hatte fliegt raus!!! Kam mir schon vor wie ein Messi
Werde heute noch mal zur Versicherung und versuchen diese umschreiben zu lassen. War gestern schon da, sind aber umgezogen. Warscheinlich haben die sich verbessert aber an die Kunden haben die nicht gedacht. Keine Parkplätze in der Nähe, mit LKW erst recht keine Chance :_shoot:
Desweiteren habe ich mir überlegt den Rahmen wieder nackt zu machen und wenn die Rennleitung kommt nur diesen zu übergeben. Warum soll ich mein Blechkleid, egal welcher Zustand, verschenken?Schließlich habe ich auch nur einen Rahmen erworben.
See us,Frank
@ Rene, Habe dich gestern ganz vergessen( das Alter), kannst Du das Ladegerät heute mitbringen?
-
is vllcht dein zylinderkopf falsch abgedichtet? meß mal die dichtflächenNein, der ist in Ordnung, das Problem scheint zu sein, dass zu wenig Sprit durch den Benzinfilter nachläuft, denn ohne wars scheinbar weg.
Mit Benzinfilter tröpfelt es nur und ohne rinnt es immerhin ein wenig mehr.Nun muss ein neuer Benzinhahn her, der alte lässt Dreck durch.
Nach wie vor säuft der Motor beim Anhalten ab und lässt sich nicht mehr wirklich starten. Manchmal tuckert er ein paar mal sachte, geht aber sofort wieder aus,
wenn ich den Gasgriff quasi berühre. Auch mit vom Vergaser abgezogener Gummimuffe säuft er ab. Also liegts nicht an mangelnder Luft.
Mit Choke lässt sie sich generell nicht starten.
Zündfunke ist vorhanden, verbaut ist eine 95er HD und 09er Teillastnadel in magerster Stellung in dem 19er BvF (60/4).
Muss ich doch ne kleiner Düse nehmen oder eine wärmere oder kältere Kerze verwenden?
Sollte ich einen anderen Vergaser testen, um ein Wärmeproblem der Vape ausschließen zu können?
Mit anschieben ging sie im ersten Gang wieder an, im zweiten hat die Drehzahl nicht gelangt .Hat jemand nen Denkanstoß für mich? Ich bin Planlos.
Gruß Nils
-
ich habe meinen 70/4 mit einer 90er hd bewegt. vieleicht solltest du auch mal ne kleinere versuchen
das schwimmerventiel hat schon eine größere düse?
-
Werde dann nochmal ne 85er HD versuchen. Luftfilter ist ein umgebauter FILU und zwei 10er Löcher im unteren Ende des Ansaugrohrs im Herzkasten.
Ich weiß leider nicht welches Schwimmernadelventil standardmäßig im 19n1 verbaut ist, geändert habe ichs nicht. Ist also im Auslieferungszustand von AKF.
-
ok dann müsste das schon ne größere sein. ich habe meinen 16er aufgebohrt gehabt und da musste ich das schwimmer nadelventiel wechseln.
hast du den 60/4 auch von akf?
-
Nein, RS604 von RZT mit dem Sportauspuff'09.
-
was chreiben die denn für eine HD vor? hast du mal bilder von deinem luftfilterumbau? aber normal musste er ja laufen ohne das gummi. der choke schließt auch richtig?
-
Die schreiben bei einem aufgebohrten 18mm BVF-Vergaser eine 85er HD vor, die tendenziell eher zu fett sein soll (!?), wenn man einen "Powerluftfilter" oder einen Luftfilter aus zwei Original-Kartuschen parallel verwendet. (Der FILU hat den gleichen Luftdurchsatz)
Habe keine Bilder aber der Filter ist einfach nur nach Innen versetzt, so dass der Abstand zum Seitendeckel größer wird.
Der Choke schließt... wenn ich ihn ziehe geht überhaupt nichts mehr.
-
@ Rene, Habe dich gestern ganz vergessen( das Alter ), kannst Du das Ladegerät heute mitbringen?
Ich sag ja das Alter. Oh je bin ja mal gespannt wenn ich dein hohes Alter erreicht habe wie es dann mir geht, wahrscheinlich schreibe ich mir dann solche Sachen auf einem Zettel
Ladegerät bringe ich mit und ne Lübzer Radaubrause damit du mal weißt wie richtiges Ostbier schmecktGruß Rene
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!