22143-Schrauberhilfe und Treffen im schönen Rahlstedt

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  • Moin, so langsam bekomme ich Grund rein in die Werkstatt :rolleyes: . Alles was ich 2 Jahre nicht in der Hand hatte fliegt raus!!! Kam mir schon vor wie ein Messi :cursing:
    Werde heute noch mal zur Versicherung und versuchen diese umschreiben zu lassen. War gestern schon da, sind aber umgezogen. Warscheinlich haben die sich verbessert aber an die Kunden haben die nicht gedacht. Keine Parkplätze in der Nähe, mit LKW erst recht keine Chance :_shoot:
    Desweiteren habe ich mir überlegt den Rahmen wieder nackt zu machen und wenn die Rennleitung kommt nur diesen zu übergeben. Warum soll ich mein Blechkleid, egal welcher Zustand, verschenken? :i_troest: Schließlich habe ich auch nur einen Rahmen erworben. :love:
    See us,Frank
    @ Rene, Habe dich gestern ganz vergessen( das Alter :love: ), kannst Du das Ladegerät heute mitbringen?

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.


    von Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Pfannenwerfer ()


  • is vllcht dein zylinderkopf falsch abgedichtet? meß mal die dichtflächen

    Nein, der ist in Ordnung, das Problem scheint zu sein, dass zu wenig Sprit durch den Benzinfilter nachläuft, denn ohne wars scheinbar weg.
    Mit Benzinfilter tröpfelt es nur und ohne rinnt es immerhin ein wenig mehr. :S Nun muss ein neuer Benzinhahn her, der alte lässt Dreck durch.


    Nach wie vor säuft der Motor beim Anhalten ab und lässt sich nicht mehr wirklich starten. Manchmal tuckert er ein paar mal sachte, geht aber sofort wieder aus,
    wenn ich den Gasgriff quasi berühre. Auch mit vom Vergaser abgezogener Gummimuffe säuft er ab. Also liegts nicht an mangelnder Luft.
    Mit Choke lässt sie sich generell nicht starten.
    Zündfunke ist vorhanden, verbaut ist eine 95er HD und 09er Teillastnadel in magerster Stellung in dem 19er BvF (60/4).
    Muss ich doch ne kleiner Düse nehmen oder eine wärmere oder kältere Kerze verwenden?
    Sollte ich einen anderen Vergaser testen, um ein Wärmeproblem der Vape ausschließen zu können?
    Mit anschieben ging sie im ersten Gang wieder an, im zweiten hat die Drehzahl nicht gelangt .


    Hat jemand nen Denkanstoß für mich? Ich bin Planlos.


    Gruß Nils

    Einmal editiert, zuletzt von -Nils- ()

  • Werde dann nochmal ne 85er HD versuchen. Luftfilter ist ein umgebauter FILU und zwei 10er Löcher im unteren Ende des Ansaugrohrs im Herzkasten.


    Ich weiß leider nicht welches Schwimmernadelventil standardmäßig im 19n1 verbaut ist, geändert habe ichs nicht. Ist also im Auslieferungszustand von AKF.

  • Die schreiben bei einem aufgebohrten 18mm BVF-Vergaser eine 85er HD vor, die tendenziell eher zu fett sein soll (!?), wenn man einen "Powerluftfilter" oder einen Luftfilter aus zwei Original-Kartuschen parallel verwendet. (Der FILU hat den gleichen Luftdurchsatz)


    Habe keine Bilder aber der Filter ist einfach nur nach Innen versetzt, so dass der Abstand zum Seitendeckel größer wird.


    Der Choke schließt... wenn ich ihn ziehe geht überhaupt nichts mehr.

  • @ Rene, Habe dich gestern ganz vergessen( das Alter ), kannst Du das Ladegerät heute mitbringen?


    Ich sag ja das Alter. Oh je bin ja mal gespannt wenn ich dein hohes Alter erreicht habe wie es dann mir geht, wahrscheinlich schreibe ich mir dann solche Sachen auf einem Zettel :b_wink:
    Ladegerät bringe ich mit und ne Lübzer Radaubrause damit du mal weißt wie richtiges Ostbier schmeckt :thumbup:


    Gruß Rene

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:


    :m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

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