Nils: Zylinder schon weg? wat sagt nu RZT
Der Zylinder ist heute morgen dort angenommen worden, laut Sendungsstatus.
Mehr weiß ich noch nicht und warte erstmal ab...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Nils: Zylinder schon weg? wat sagt nu RZT
Der Zylinder ist heute morgen dort angenommen worden, laut Sendungsstatus.
Mehr weiß ich noch nicht und warte erstmal ab...
wolltest Du net noch was abholen?
Ich komme heute Abend lang auf ne Raudaubrause und zwecks Teile
Gruß Rene :smokin:
weiß jetzt nicht ob du kommst, weil keine pn erhalten! wir grillen aber @home, also kannste kommen
mfg derclown
Moin Leute,
ist vielleicht `n büschen spät, ich stells aber trotzdem noch rein.
Am Samstag treffen sich die Simson-Frende-HH um 9:30 Uhr am alten Elbtunnel (Busparklplatz), von da aus gehts durch den Tunnel (über den Sound freue ich mich jetzt schon) und über "Umwege" Richtung Rottdorf, dort wird ein Museum (Motorräder u. Autos) besucht, anschließend wird ein Restaurant aufgesucht um knurrenden Mägen vor zu beugen
Alle die Lust und Zeit haben sind herzlichst eingeladen.
Ich denke mal, wenn es solch tolle Gruppe wie zum Duorennen wird, ist Spaß und Geselligkeit angesagt.
Also, betankt eure Boliden, packt die Regenkombi ein, haltet Euch beim Oktoberfest zurück (wegen dicken Kopp ), lullt Eure bessere Hälfte ein
und bringt Gute Laune mit.
Wir sehen uns !!!!!!!
Gruß Frank
toni und meine wenigkeit wollten heute mal bei euch erscheinen wer wird den alles da sein
es sind ja immer paar leuts da, mal mehr mal weniger!!
nur wer heut erscheinen wird, wird sich zeigen (ich bin schon mal da).
also bis später und schön wasserfest einpacken, das wetter hatten wir ja vergangenen freitag auch schon!
aber keine sorge gibt schönen großen unterstand!!
Kann mir jemand mal beim alten 3-Gangmotor einstellen helfen?
Hallo Jungs,
wie unschwer zu erkennen ist komme ich aus Barsbüttel(das kennt keiner, na dann habt ihr nichts verpasst) und restauriere gerade einen alten Sperber.
So weit so gut. Ich schaffe es einfach nicht den Motor so einzustellen,
dass ich korrekt schalten kann, ich bin einfach zu doof für das Kontern
der Muttern.
Kann eventuell mal jemand vorbeikommen?
Der Weg zu mir ist ganz einfach:
Rahlstedt-Friedhof--> Hüllenkampsweg(Kleingartenanlage-->durch
die Felder und schon ist man da, keine 10min von Rahle aus ! ! !
mfg simsonfreak
derclown: Äh... Der Sperber sollte normal einen Viergangmotor haben.... Unschwer durch das Doppelschltklauengetriebe zu erkennen...
Kontern der Schrauben ist eigendlich ganz einfach. Indem Du den Schalthebel nach oben bzw. unten leicht betätigst bis die Schraube unter Last ist. So sollte sich die Schraube ( Gewindestange) leichter kontern lassen.
Denn unbelastet dreht sich die Gewindestange aufgrund eines leichten Grades leider immer mit wenn zu die Mutter gegenkontern möchtest. Leider haben in diesem Fall die Konstrukteure vergessen der Stange einen Rezess zu verpassen um auch mal anständig zu kontern....
In diesm Sinne...
Lowtech
MOIN MOIN
Ich werde morgen nicht am Start sein an der Aral Tanke, ich hatte den morigen Freitag schon lange im vorraus verplant über Jaaaahre....
Aber nächsten Freitag bin ich wieder dabei
wer kommt den so morgen 19 Uhr an die Tanke nach Rahlstedt??
ich würde auf jeden fall ne kleine ausfahrt vorschlagen, um die letzen schönen tage noch.. na ja und so weiter...
also mein vorschlag: 19uhr treffen aral, ganzzz kleinens alsterschen nippen und dan nach LANDHAUS WALTER hin, DA IS IMMER WAS LOS!!!
Ich komm’. Um wieviel Uhr werde ich dir dann noch per Telefon mitteilen, sobald ich’s absehen kann.
Gruß Nils
MOIN MOIN
Ich werde morgen nicht am Start sein an der Aral Tanke, ich hatte den morigen Freitag schon lange im vorraus verplant über Jaaaahre....![]()
Aber nächsten Freitag bin ich wieder dabei![]()
Na dann alles gute zum geburtstag:)
mfg jan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!