22143-Schrauberhilfe und Treffen im schönen Rahlstedt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nabend an alle,
    Also ich komme morgen sofern es nich regnet (nasse straßen gehn schon...).
    Hab nur ein problem: meine glühbirnen (35/35W ) bzw. Entweder abblend-oder aufblendlicht knallen immer nach ein paar hundert kilometern (paar wochen) durch :( obwohl es die ordentlichen von akf sind (die teureren).
    Da hier in der umgebung kein ordentlicher laden dafür is, hätte ich die frage, ob jemand von euch mir morgen ein paar (vllt. Ja sogar 3...?) glühlampen 35/35W mitbringen könnte (selbstverständlich bezahl ich diese!!), ansonsten könnte ich wahrscheinlich nicht mitfahrn, ich will mich nich nur auf das aufblendlicht verlassen müssen (gutes deutsch...). Wenn das den geist aufgibt sitz ich im dunkeln.

Wäre also cool, wenn jemand da noch was zu hause liegen hat.
    Gruß clemensszb

Edit. Hat sich geklärt, mach mich morgen auf nach bargteheide n paar dinger kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von clemensszb ()

• 6V zündanlage? zufälligerweise vor kurzem zündung eingestellt oder sonstwie die grundplatte bewegt? könnte sein daß die spulen jetzt teilweise zu dicht an den magneten sind und dementsprechend zu hohe spannungen erzeugen. dann entweder hinrücken oder häng mal das rücklicht mit auf die lichtspule für vorne drauf (aber ohne rücklichtdrossel, direkt draufhängen, parallel zum vorderen scheinwerfer!)

12V zündanlage? hängt das rücklicht auch mit auf der lichtspule vorne mit drauf? wenn ja, dann rück entweder die grundplatte mal hin, so daß wieder gleichmäßiger abstand der spulen zum polrad überall ist. oder hängst halt das standlicht/tachoobst mit auf die spule rauf

bei HS1 scheint der ewr schrott zu sein. erneuern oder vaperegler zweckentfremden ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• auf grund von neuen Medikamenten ( DARF DAMIT KEIN AUTO FAHREN )kann ich leider nicht zum Treffen kommen... X(

• Mahlzeit,

komm auch auf vier Rädern - wie schon vorher gesagt, direkt von der Arbeit.

@willfried: keine macht den drogen keule :u_blumenkind:

Frank: bist immer gern willkommen :b_wink:

Bis nachher Leut's,

Danilo

"...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

• so leute,

der behindi kommt auch,
    naja leider auch nur auf allen vieren

kann man das ganze jetzt schon ostblocktreffen nennen? fehlt ja nur noch ein wartburg, lada......

ich wär für hoppes diner http://www.hobs-diner.de/

mfg derclown

• Mahlzeit,

Paul: das hobs ist doch 'n alter Hut und mit 'n Futter ist dat da auch net so weit her.....

bis gleich,

Danilo

"...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

• Mensch, heute war ja ordentlich wat los in Rahlstedt... 3 Trabbis, 2 Mz und ne Menge Simson Mopeds. Supi und Gute Nacht :sleeping:
    Gruß Rene :sleeping:

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

• soo jetzt meld ich mich auch nochmal. So als neuling und auch jüngster in der runde.
    Hat auf jeden fall spaß gemacht das treffen, wenn ich wieder zeit hab bin ich dabei.
    Bis dahin wird auch nichmehr immer angeschoben:(...

Gruß clemens

• shit, mir ist mal wieder was dazwischen gekommen. :cursing:
    Irgendwas ist ja immer, aber ich arbeite dran. Es kommen ja noch ein paar Freitage 8|
    Gruß

Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

von Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!