welchen vergaser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    ich habe 2 vergaser.
    einmal einen 16n1-5 und einen 16n1-8 kann man beide an die s51 bauen, wobei ich hier gelesen habe, dass der 16n1-5 zu einer schwalbe gehört?! ?(
    danke schonmal:)

habe eben nochmal geguckt, bei mopedfreunde oldenburg ist der 16n1-5 von der schwalbe.
    wovon ist der 16n1-8 und kann man die wie schon gefragt benutzen?

• An den S51 gehört entweder 16N1-11 oder 16N3-4. Bevor du anfängst umzubasteln und wie alle vor dir mehr oder weniger scheiterst, nimm 40 Euro in die Hand und hol dir einen passenden neu.

Mit umgebauten Vergasern läuft's schon auch irgendwie, aber eben nur irgendwie, nie richtig gut.

• der 16n1-5 sit schon drauf gewesen und fahre damit 60..

• Wenn du sowieso meinst, du weißt es besser, warum fragst du dann überhaupt erst?

Der 16N1-8 gehört an die S50, für die S51 ist es dann nochmal anders (Hauptdüse, Teillastnadel) mit 16N1-11. Der 16N3-4 geht auch, ist der modernere Typ der späteren Baujahre.

• Die Hauptdüse vom 1-8 und vom 1-11 sind gleich.
    Nur die Teillastnadel ist anders.
    da aber der N3-4 an beiden Motoren einwandfrei funktioniert,kann man auch davon ausgehen,daß es beim 1-8 auch keine probleme zu erwarten sind.

Und beim 1-5 wird die bestückung wohl schon umgerüstet sein.
    Und wenn der einwandfrei damit läuft,würde ich erstmal alles beim alten belassen. Kann man dann im "Ernstfall" ja immer noch ändern.

• kann es evtl sein dass er mit dem 16n1-11, bzw 16n3-4 besser/schneller laufen würde?
    den 16n1-8 habe ich auch von einer zerlegten s50.
    gruß jona

• kann es evtl sein dass er mit dem 16n1-11, bzw 16n3-4 besser/schneller laufen würde?

so lange wie alles so ist wie es bei dem für dein mopped vorgesehen mopped ist wird da garnix schneller...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!