Schaltproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    habe ab und zu bei meiner Schwalbe Bj. 81 ,3 Gang ein Schaltproblem ist bis jetzt 3 mal passiert, ich bin eine Strecke von ca. 20 km gefahren da ich anhalten mußte habe ich in den zweiten Gang geschaltet, mußte dann zum stillstand kommen mit gezogener
    Kupplung wollte dann den ersten Gang einlegen aber der Ganghebel ließ sich nicht nach unten bewegen, nach oben konnte ich
    aber Schalten bin dann mehr schlecht als recht mit dem 2 ten Gang losgefahren, beim nächsten Halt war dann wieder alles normal als wäre nichts gewesen.
    Ich fahre täglich mit der Schwalbe zur Arbeit, 2x hin und zurück knapp 1 km da ist mir dieses noch nie vorgekommen obwohl ich
    meistens 2-3 mal anhalten muß und wieder losfahren, kann das evtl. mit der Temperatur vom Getriebeöl zu tun haben ?
    Hat jemand eine Idee oder sowas schon gehabt

Gruß Robert

Ekardt die Russen Kommen !!! Ja Meister :a_grgrins: :a_grgrins: :a_grgrins:

• Könnte es nicht einfach sein das die Zahnräder irgendwie aufeinander Standen?

Bei mir lässt sich auch ab und zu kein Gang einlegen. Wenn ich dann nen Stück rolle, geht´s aber.

Zitat

Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D

Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?

Dann meld dich doch mal hier:

[email protected]

• sehe das auch so habe das auch dass ich im stand manchmal kein gang reinbekomme
    is glaub ich normal. einfach ein stück bewegen dann tuts ja wieder :thumbup:

Frauen-Fußball ist wie Pferderennen mit Eseln :rolleyes:

• jo kann ich nur bestätigen

ist ähnlich wie bei den zahnrädern vom kicker
    blockieren auch ab und an mal

kurz n stücke mit gang rollen lassen und alles is wieder schick

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!