Was alles einstellen bei 60ccm.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe 60ccm und da muss man doch den Vergaser(HD,Luftgemisch,...) neu einstellen. Nur kenne ich mich in dieser Sache nicht so gut aus. Deshalb wollte ich von euch wissen, was und wie ich alles einstellen muss, damit alles gescheit läuft.
    --
    Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

• Mach mal noch ein paar Angaben was Du so alles gemacht hast.

Ist der 60er bearbeitet?
    Wurde der Luftfilter bearbeitet?

Ansonsten würde ich sagen so ungefähr eine 76er HD und Standgas + Nadellstellung dann eben so das das bestmögliche Ergebnis erzielt wird.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Ich hatte vorher einen 50ccm Zylinder drauf. Habe dann einen 60ccm Zylinder(hat 2 Kanäle, Steuerzeiten sind nicht getunt) bekommen, der schon eingefahren war. Bin extra 500km damit schön ruhig gefahren. Der Luftfilter ist nicht bearbeitet, weil ich gehört habe, dass es auch nix ändert, kannst mich auch verbessern. Wäre echt toll, wenn du mir Beschreiben könntest, wie ich die Nadeleinstellung ändere.
    --

• Die Nadelstellung kannst Du ändern, indem Du den Gasschieber aus dem Vergaser herausschraubst, dort den Bowdenzug aushängst und anschließend die Nadel in den beiden Metallplättchen nach oben bzw. unten verschiebst.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Danke, hatte das schon einmal auseinander gebaut, dewegen wird es da keine Probleme geben. Muss ich aber denn noch etwas verändern bei meinen Zylinder, sprich Luftfilterumbau oder so.
    --

• Achja, ich habe noch einen Sportauspuff von RZT dran und einen Tuningskrümmer von RZT.
    --

• Hi
    Tuningkrümmer bringt aber nur Verluste, besonders bei dir.
    Der stino Krümmer ist bei deinem Auslass sogar ewas groß.
    Da dann noch einen dickeren dran bringt nur Nachteile.
    Wie der Pöff funzt weiß ich nicht, kann mir aber denken das der nicht ideal ist für einen stino.
    evtl also lieber irgendwie nen AoA umbauen.

• Der Pöff hat in etwa die selbe Funktion wie ein AoA 3 - also mit dem Großen Krümmer - das müsst schon passen!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• ja, das Problem ist nur das man einen A0a3 auch nicht an nen Stino 60er bauen sollte.

kannst mir schon glauben, wenn der Krümmer größer als der orginale ist bringts bloß Verluste.
    Ich mein das wird einem nicht unbedingt immer bewusst weil er oben vieleicht sogar etwas mehr dreht, aber alles in allem eine scheiß Abstimmung.

• ..also mein tuning krümmer mit aoa3 auf meinem 60er sz geht tausend mal besser als der standart...das is doch wie drosslung...vertseh ich net was ihr wollt...belehrt mich bitte

• 60 sz ist ja auch schon wieder was anderes,weil du mehr abgase hast,aber so ein 60ccm und ein AOA 3 + T-krümmer kann einfach nicht so viele abgase aufbringen,um richtig druck zu bilden.

also eine 09 Nadel wäre ratsam,die gemisch eintelung musste selber sehen an der Kerze und ich denke mal eine 75 - 80 HD bringts auch.Mehr brauchste glaub ich nicht machen.Is ja halt nur ein 60ccm stino.Eine stino S51 hat eine 70 HD. (HD = Hauptdüse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!