Helm mit Sonnenblende als Brillenträger???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leut

ich weiss es passt zwar nicht unbedingt ins Simmi Forum aber ich wollt mir nen neuen Helm Kaufen da mein Fahrschullehrer gestern meinte wenns mit der 500 auf die Landstraße geht wirds nix mit der Cross Molle. Da hab ich mal nen bisschen" ge Ebay' t" :D und bin da auf den Caberg V2 gestoßen.
    [ebay]150419959334[/ebay]

Die frage is nur drückt mir die Blende nicht die Brille von der Nase? oder passt die mit unter.
    Wäre cool wenn einer damit erfahrung hätte.

hab noch die bbeiden im angebot:
    [ebay]290382509036[/ebay]
    bei dem wird die bestimmt unter passen :D
    [ebay]110407592013[/ebay]
    der is Futoristisch :thumbup:

Danke schonmal :smokin:

:v_dark: Bin Ich zu Laut... Bist du zu Alt... :v_dark:

[align=center] Eine Drossel ist ein Vogel, und Vögel haben nichts im Auspuff zu suchen!

• Ich als Brillenträger kann dir nur sagen: Geh nach Louis, Polo oder sonst einen Shop und probier es aus!
    Ob du den Helm da kaufst ist deine Entscheidung aber ne Sitzprobe würde ich auf jedenfall machen.
    Normalerweise passt das auch als Brillenträger (bin selber einer), aber es kommt viel mehr auf deine Kopfform an!

Also anprobieren!

MfG
    Ben

Edit: Den von Airoh hatte ich schon auf und wenn wieder Geld aufem Konto ist, wird der wahrscheinlich auch gekauft :thumbup:

• Also ich habe folgenden mit Sonnenblende, den bekommt man bei Amazon auch unter 100,-
    http://cgi.ebay.de/NEU-CABERG-…Helme?hash=item4832d27ba4

Ähnlich dem 1.Vorschlag von Dir, nur schaut halt aus wie ein Integral, Klappfunktion ist aber für Brillenträger auch nicht verkehrt. Auch Belüftung im Winter ist besser, 1-2cm angeklappt, beeinträchtigt die Sicht kaum und Beschlagen im Winter ist ein Fremdwort. Nur der Geräuschpegel ist etwas höher als beim Integralhelm.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Das ich ja das Problem ich hab keinen Louis oder Polo in der nähe.
    Bei dem einen stand bei wenn was is kann ich den bin 1monat wider zurück schicken.

[align=center] Eine Drossel ist ein Vogel, und Vögel haben nichts im Auspuff zu suchen!

• War vor kurzem auch mit einigen Brillenträgern Alles Motorradfahrer bei Louis. Und alle haben sich nach beratung und ausprobieren einen Klapphelm mit integriertem Sonnenschutz der auf knopfdruck runter geht Gekauft .
    Die Brille wird dadurch nicht behindert.

Der Helm ist allerdings laut Verkäuferaussage nicht Hochgeschwindigkeits gegeignet. Denke aber da meinen die so längere Fahrten bei um die 200Kmh.

• Den Caberg V2 407 habe ich seit ner Weile, bin allerdings kein Brillenträger. Die Sonnenblende berührt ganz heruntergeschoben meine Nase, also könnte es für eine Brille eng werden. Kann es aber gern mal mit meiner Sonnenbrille testen. Sonst bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit dem Helm, habe aber noch in ein beschlagfreies Visier investiert da das originale bei kälteren Temperaturen ständig dicht war.

• Rückgaberecht hast in der Regel bei eBay-Shops immer. Mir ist's auch Wursch, kaufe immer XL und hat auch immer gepasst. Und bei regelmäßigen Helmwechsel alle 2-3 Jahre in ca.16 Motorradjahren, waren das schon ein paar Helme.

• Das doch was :D
    Hab mir das nochmal alles durchgelesen, wenn der mir nicht passt oder eben meine Brille weg drückt kann ich da anrufen und die schicken mir nen kostenlosen Rücksende schein :thumbup: Das nen ich Kundenfreundlich :thumbup:

• Ich fahre einen Caberg "Downtown S Mirage" (Jethelm) mit Sonnenblende.

Platzmäßig sollte eine Brille platz finden. Das einzige, wo es etwas enger werden kann, ist der Bereich der Nase, wo der Steg der Brille sitzt.
    Also eine große Tropfenform-Brille könnte vielleicht problematisch werden, aber die modernen kleineren Gestelle sollten eigentlich kaum Probleme bereiten, wenn die Brille richtig eingestellt ist und nicht zu weit absteht.

Auch ich würde sagen, dass es auf den Test ankommt, da die Helme bei jeder Kopfform anders vom Platz her hinter'm Visier/der Sonnenblende sitzen können.

Ich würde sogar behaupten wollen, dass die Sonnenblenden beim Integralhelm etwas mehr Abstand als beim Jet haben.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Jethelm ?? Soll für ein 500ccm-Motorrad sein, wenn ich's richtig raus gelesen hab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!