jeder auto tacho zeigt mehr an

Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
100kmh = 100%
1% = 1kmh
5% = 5kmhKommt ungefähr hin
Ist realtiv unwahrscheinlich, das du ganz genau 70kmh gefahren bist
-
naja sind immer noch gute 4km/h! Aber ist ja auch nicht so wild!
wichtiger: wird dann auch die kilometerlaufleistung falsch gezählt?
-
Rein Rechtlich nach TÜV-Richtlinien darf ein Tacho absolut keinen Km/h zu wenig anzeigen, aber bis zu 15Km/h mehr ! Klar in welche Richtung die Hersteller tendieren... Mein Schwager hat so ne kleine Knutschkugel von Citroen, auch keine 2 Jahre alt. Laut meinem Navi zeigt seiner 11Km/h zu viel an, aber andererseits gebe ich auch dem Navi keine 100%. Warum zeigen die Dinger, egal welche Preisklasse oder wie aktuell die Karten, Fehler in Staßenführung/Verlauf an ?! Sollen ja schon Autofahrer im Hafenbecken gelandet sein...
-
ja klar zeigt er was falsches an!!
Weil ,, Beispiel eine stunde lang fahren,, wenn du vollgas fährst und dein dad sagt es waren 70 Kmh aufn autotacho, aber dein tacho zb 60 oder 65 anzeigt, werden nur die 60 oder 65 gezählt
#
bei war es genauso mein tacho hat 10 kmh zuviel angezeigt, in der stadt bin ich laut meinem tacho 50 kmh gefahren aber in wirklichkeit nur 40. naja gut, mein tacho hat auch schon n paar tausend kilometer runterdas blöde an der sache war, ich hatte einen neuen kolben und zylinder drauf und konnte ihn deshalb nicht richtig einfahren ( da ich nie wuste wie schnell ich wirklich war)
gruß ernst ( simm )
-
mein tacho hat auch 14000 runter! vlt zu viel`? kann damit vlt auch schon was sein?
ach mensch das is ja alles kacke -.-
-
hmm weiß nicht genau, fakt ist eins, die Nachbauteile für simson entsprechen nicht mehr der qualität wie damals die ost produkte waren
-
Die Kilometerangabe hat eigentlich nichts mit der Angezeigten Geschwindigkeit gemeinsam.
Wenn der Tacho schonmal offen war und jemand den Zeiger mit mehr Vorspannung eingebaut hat zeigt er weniger an.
Die Übersetzung für die Kilometerzähler bleibt aber gleich.
Lass es doch einfach so, du weißt ja wie viel km/h du in wirklichkeit fährst.
14000km dürften eig nich zu viel sein, meiner hat schon knapp 19k KM drauf und funktioniert noch einwandfrei, ich hab schon Tachos mit 50k KM gesehen...
-
Hast du denn schon das kontrolliert was die anderen als erstes genannt haben?...also ob du das richtige kettenritzel und den richtigen tachoantrieb verbaut hast?!
orientier dich nicht zu sehr an den auto tachos....mein vater ist öfter mal hinter mir gefahren und bei knapp 60 meinte er immer ich bin fast 70 gefahren (meine S50 fährt vollgas 65, also der tacho sollte richtig gehen). ich hab auch schon des öfteren mal beim auto tacho über mehrere kilometer auf der autobahn (v=konst) nachgemessen und 5-8kmh zeigen die mindestens zuviel an.
ansonsten lass den tacho geschlossen, wenn der super funktioniert machst du den sonst nur kaputt.
-
@ matze941: Das weiß ich nicht ob der schonmal auf war! könnte aber sein weil etwas schmutz drin ist!
@ kalle: Nein habe ich noch nicht... is ja dunkel draußen:D aber ein anderes ritzel soll ich wohl drauf haben!
Ich weiß ja selber das die auto tachos nicht immer die genausten sind:D aber bei der simme sollte es einigermaßen stimmen:D -
simsontacho = schätzeisen
entweder man hat n gutes schätzeisen erwischt oder halt die übliche montagsware
die km-anzeige hat eine feste übertragung vom rad bis zum zähler. wenn man da im übertragungsweg (reifengröße, ritzel hinten, ritzel vorne, tachoschnecke, tachowelle) nix verändert und alles heile ist, wird der km-zähler immer halbwegs das richtige anzeigen.
der zeiger hingegen wird von einem magnetfeld "mitgeschleift". eine feder wirkt dagegen. ist die feder erschlafft, dann zeigt er zuviel an. ist die feder zu straff, zeigt er zuwenig an
die km-zahl sagt eigentlich kaum was aus wie gut der tacho noch ist. meiner hat jetzt 42tsd km drauf und funzt immer noch zuverlässig (originaler übertragungsweg, zeigt ca. 3 - 5km/h zuviel an, je nach geschwindigkeit, vergleichbar einem autotacho)
cya v3g0
-
echt? cool denn könnte es ja stimmen, wegen meiner neuen ganitur
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!