Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ! Hab mir gestern einen neuen gebrauchten Tacho geholt! der funktioniert einwandfrei bis auf das er die falsche Geschwindigkeit anzeigt! also irgendwie immer 8-10km/h weniger als ich fahre! Aber er läuft konstand! kein wackeln oder so!

Es ist ein 100er Tacho von der Enduro!

Kann mir jemand sagen was das falsch ist? Oder ist der Tacho kaputt?

Danke schonmal

• was hast du für ritzel drin ?

und was für tacho antrieb ?

mfg s50b2e

• Ritzel ist eine gute Frage! Der Verkäufer wo cih sie vor 3 Jahren gekauft habe meinte er hat ein anderes rauf gemacht das sie mehr geschwindigkeit hat!

Sie fährt mit allen originalteilen und neuen zylinder 70km/h auf der graden! was kann das dann ür ein ritzel sein?

inwiefern tachoantrieb?

@ Angelus92:D Bin nicht so gut im rechnen:D

• wenn ritzel änderst kann tacho auch nicht richtig gehen

• bis auf das er die falsche Geschwindigkeit anzeigt! also irgendwie immer 8-10km/h weniger als ich fahre! Aber er läuft konstand! kein wackeln oder so!

Das ist erwiesen wodurch ?? Nur Vergleich zum alten Tacho, oder gibt es da schlagkräftige Argumente ?

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Hi,

Denke mal, das der alte Tacho zuviel anzeigte.

Kannst ja mal nachschauen, ob 15ner Ritzel und 14ner Schraubentrieb eingebaut ist.

solong...

• @ sven-r: Mein Dad ist mir hinter her gefahren und er meinte 70km/h! Tacho hat mir so 58-60 angezeigt!

@ s50b2e: Aber der alte hat die richtige Geschwindigkeit angezeigt! wie geht das denn?

• haha:D einen Renault Laguna Sport! 1 Jahr alt! wenn der Tacho da schon falsch geht würde ich mich wundern:D

kann ich da nun was machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!