Hilfe!!!
Wie bekomme ich jetzt meinen Auspuff fest?
Da ist nicht mehr viel vom gewinde zu sehen.
Alle 3 km fällt der Auspuff ab.
jetzt hoffe ich es hat jemand eine gute Idee.
Krümmergewinde überdreht was nun???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
zylinder abbaun, zu ner simson firma schicken, und das gewinde regenrieren lassen.
oda du bohrst 2 löcher in eine kühlrippe des zylis, schweißt 2 ösen an den krümmer, und machst da 2 federn durch, such dir aus.
--
Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!Glanz is Geil!!!
-
das gleiche problem hatte ich auch. hab dann den krümmer mit ner sehr ausgeklügelten konstruktion am zylinder festgemacht, ist aber leider nicht richtig fest und dicht geworden.. war also nicht so gut. mein paps hat mir dann einen neuen zylinder.. also einen sogenannten austauschzylinder mitgebracht und da war das problem gelöst.
ich hab aber jetzt mal was gesehen.. da hat einer diese überwurfmutter aufgeschnitten, also praktisch n schlitz reingemacht und dann an beiden enden so eine öse rangelötet oder gschweisst.. und dann mit ner schraube praktisch festgezurrt. weiss nicht wie gut das hält, aber ein versuch ists vielleicht wert!
viel glück! -
fahr zur tanke und kaufe dir auspuff rep.bandage die ist hitzefest und verschweisst sich selber
habe dich übrigens heute in wesendahl gesehen aber da ging dein auspuff doch noch gut -
Danke
Die idee, die überwurfmutter schlitzen und ösen ranschweißen
ist genial.
Ich probiers morgen gleich aus.
-
Ansonsten gibt es auch bei einigen Online-Simme-Händlern "Adapter", die mit einer Feder versehen sind, damit soll es halten.
Bei Ebay und glaub auch bei einem Online-Händler habe ich auch schon eine sogenannte "Krümmerreparaturmutter" gesehen, die Schraubt man auf das defekte Gewinde, und die Überwurfmutter auf diese neue Mutter, ob und wie genau das funktioniert weiß ich auch.
Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir mal eine S53 an, dort ist der Auspuff sowieso anderst, mit zwei Federn festgemacht. Vielleicht ist auch einer so nett und stellt ein Bild davon rein, das könnte dir ebenfalls helfen
--
Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.S51B2-4 Bj. 86
S51B2-4 (12V) Bj. 82Ein Board besteht aus Menschen und Technik.
-
es gibt extra "krümmermuttern" für defekte zylindergewinde!
ich glaube ich habe mal eins bei
http://www.simson-taubert.de
gesehen!hab aber damit noch keine erfahrungen gesammelt,
da ich meine gewinde wie eigene kinder behandle:D
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu -
Danke für die vielen tips!!!
Jetzt des Rätsels Lösung.
Habe die Mutter geschlitzt, ganz wenig zusammengedrückt
und wieder zugeschweißt.
Das sitzt und hält denke ich mal.
Jedenfalls bis ich mir nen 60er oder 70er zylinder leisten kann. -
es gibt auch so genannte "kallottensysteme" (siehe post von s51 freak) , kostet dann aber genauso viel als wenn du das gewinde nachschleifen läßt !

--
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
Gibt es nicht so eine Federtechnik aus dem Rennsport. Habe zwar keine Erfahrungen damit aber vielleicht kannst du dich ja erkundigen. Keine Garantie das es so was wirklich gibt aber ich habe schon mal davon gehört, dass man den krümmer mit dem Zylinderkompf nur mit Federn zusammenhält
--
Simson_Freak_Arbergen
Simson fahren und Schrauben ist [glow=#FF0000,3]KULT[/glow] !!! -
sowas nennt man kalottensystem , sag ich doch...
--
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
Jepp!
Diese Federn am Krümmer hatt ich bei meiner letzten S51 vor 4 Jahren drangebaut, als ich den Auspuff nach oben gelegt hab. Ist ein bisl Fummelarbeit, aber hält richtig gut und du brauchst auch keine Angst mehr davor haben, dass die der Krümmer wegreißt, wenn du irgendwo aufsetzt. Wat jefdert is, kann nich ausreissen !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!