Habicht SR4-4 mit 16N3-11 Vergaser möglich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Nach endloses Versuchen den originalen Vergaser einzustellen, stellte sich heraus, dass dieser defekt ist. Als Austauschmodell bekam ich den o.g. Vergaser von einem Bekannten. Momentan sind sämtliche Düsen, etc. in dem Vergaser Original, jedoch bekomme ich ihn mit den Grundeinstellungen (ULS 3. LGS 2-2.5 Umdrehungen offen) nicht gestartet. Einmal bekam ich ihn allerdings an, jedoch waren dabei beide Schrauben ca. 8-9 Umdrehungen offen und sind fast heraus gefallen.

Ist es möglich diesen Vergaser für meinen Habicht zu verwenden, bzw. ihn so zu modifizieren, dass ich ihn verwenden kann?

Vielen Dank für das Interesse und hilfreiche Tipps.

• Das wird nicht gehen, nicht einmal mit Düsenwechseln. Der 16N3-11 ist für die Schwalbe KR51/1 gedacht, und hat die Luftführung im Gehäuseoberteil konfiguriert für den langen Ansaugweg der Schwalbe.

Aus dem gleichen Grund kriegt man einen 16N1-5 auch nicht in einen 16N1-6 umgebaut.

Spar dir den Krampf und besorge einen 16N1-6, die gibt's für kleines Geld neu.

• Nagut, wenn das so ist, dann lohnt sich die ganze Probiererei wohl doch nicht weiter und ich werd mir wieder nen 16N1-6 besorgen.

Danke für die schnelle Auskunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!