Dumme Frage, Getriebeöl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn ich an meinem SR50 die korrekten 400ml Getriebeöl einfülle und dann die Ölkontrollschraube öffne,
    dann läuft die Hälfte davon wieder raus bis der Ölstand die Markierung (waagrechter Strich unter der Schraube)
    am Motorgehäuse erreicht hat.

Heißt das jetzt daß minimum also nur ungefähr 200ml drin sein müssen ?

Oder blick ich irgendwie das mit der Ölkontrollschraube nicht ?? ?(

• kipp 400 rein und gut ^^ ka wieso so ist.

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Es befindet sich anscheinend noch Restöl im Motor.
    Wenn die Maschine grade steht nur soviel reinkippen bis es anfängt rauszulaufen.

• Je nach Aufbocklage und Motortemperatur läuft längst nicht alles Öl ab, wenn die Ablassschraube offen ist. Wer also beim Wechsel die vollen 400 ml auffüllt, hat praktisch immer zuviel drin.

• und beim sr 50 muss mehr öl als bis zur schraube rein... da der motor nach vorne geneigt steht... also öl ablassen und knappe menge der fpllmenge einschütten fahrenudn freude haben...

• Außerdem muß man zur Ölstandskontrolle den aufgebockten Roller so belasten, daß das Hinterrad den Boden berührt. Stand so auch in der originalen Betriebsanleitung. Grund hierfür ist die geneigte Einbaulage des Motors im SR50.

• Das mit dem belasten im aufgebocktem Zustand hab ich mir schon gedacht und den Motor so gerade wie möglich hingestellt.
    Beim Ölwechsel mittels Ablaßschraube geht fast alles Öl raus. Der Rest ist vielleicht n halbes Schnapsglas voll. Hatte den Seitendeckel ab beim Wechsel....

Ich war eben ziemlich überrascht daß die Markierung auf dem Motorgehäuse soooooooo nicht (um die 50%) mit der normalen Einfüllmenge übereinstimmt.

Glaube mittlerweile die 400ml sind Maximum und die Markierung ist Minimum.

Es gibt ja eine riesen Diskussion von wegen Kupplung und Öl,...naja,...sooo groß können die Unterschiede ja nicht sein, sie baden gerade ihre Hände drin :D

• die 10 ml die noch drin bleiben sind egal. einfach 400ml nachkippen und wenns dann nach dem abstellen nich aus der kickstarter welle rausläuft ist gut

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!