S50 ein 63ccm³ Zylinderkit spendieren

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich an deiner stelle würd den Langtuning 63er kaufen. Nicht nur weil man da auch was gutes fürs Geld kriegt sondern auch weil der 6PS hat statt 4,2 wie die dort.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Nur mit reinem Ausschleifen oder Hohnen wirst du nicht glücklich. Danach hat der Zylinder gut Kraft und guten Anzug, aber die Steuerzeiten verändern sich durch den Materialabtrag so ins Negative, dass mehr als 60 km/h nicht drin sind, d.h. du nachträglich noch die Steuerzeiten anpassen musst. Ich spreche da aus Erfahrung......

Der Sputnik scheint mir ne gute Alternative zu sein.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• 130€ wird mein alter aufgebohrt, weiß ja auch nicht

Also für die 10€ mehr würd ich doch lieber gleichd en neuen nehmen an deiner stelle. Siehs positiv, hier gibts wenigstens alles dazu. Also ich kann nicht klagen. Ich hab nen S60ST und das Ding rennt richtig gut, Service ist ebenfalls gut. Lang ist in der Tuningszene nen gängiger name neben Reich. Was anders würd ich nie kaufen. Vom Sputnik würd ich mich auch noch breitschlagen lassen. Aber da hab ich nie Diagramme gesehen.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!

*klick*

• Die RZT 63er sind fein find ich.
    Ein Kollege hat den RS634 auf seiner S50. Wir waren ja letztes Jahr in Brno/CS mit vollem Gepäck, das hat der Motor alles klaglos mitgemacht. Mittlerweile hat er über 5000km runter und ist niemals geschont worden. Das Moped läuft ganz gepflegte 85 Sachen und ist auch am Berg ganz ordentlich unterwegs.

RZT kannte ich schon als ich mit Simsonfahren anfing (1998 ), da hatte ich von Lang und Reich noch nie gehört. Bei Langtuning und Lang Motorenentwicklung bekommt man auch sehr gutes Zeug, bei Reich dagegen auch schonmal Pfusch.

EDIT: Der Standard 63er von ETHS ist aber auch ganz OK, den hab ich auf meiner S50 drauf. 11.000km ohne Probleme.

• Sind doch schonmal gut antworten, wie sieht mit größerem vergasser aus? Oder wie sieht mit der BEdüsung aus? Wenn ich son 63ccm² drauf machen
    AOA 1 hab ich schon

Edit : "Der Standard 63er von ETHS ist aber auch ganz OK"
    Das heißt? bekommste da bisschen besseres Ansprech verhalten und bisschem mehr NM bzw zieht besser? Endgeschw. erwarte ich nciht viel vll 2-5kmh

Einmal editiert, zuletzt von Poddix ()

• Edit : "Der Standard 63er von ETHS ist aber auch ganz OK"
    Das heißt? bekommste da bisschen besseres Ansprech verhalten und bisschem mehr NM bzw zieht besser? Endgeschw. erwarte ich nciht viel vll 2-5kmh

Also die Zusammenstellung ist folgende:
    16N1-8 mit serienmäßiger Bestückung (Trotzdem anfangs die Kerze mal beobachten, aber normal muss nichts an der Bedüsung geändert werden)
    AOA1
    15er Ritzel
    E-Zündung
    Luftfilter Serienmäßig

Läuft solide 70km/h, Verbrauch hat sich gegenüber 50cm³ nicht geändert, am Berg wesentlich entspannter Fahrbar (trotz 15er Ritzel)

• ich fahre das 63 er kit von akf auf dem duo und bin zufrieden, plan war bei mir aber mehr drehmoment mit 2 leuten zu haben und nicht mehr endgeschwindikeit und das ist deutlich, auf strecken wo mich mal radfahrer überholt haben komme ich im 2 mann betrieb mit 40 kmh durch ...

• 15 Ritzel ist schon drauf, E Zündung bin ich am Bestellen, AOA1 ist vorhanden Luftfilter ist Serie, gut Kerzenbild werde ich dann mal beobachten, 70 ist schonmal gut. Bisschen besserer Durchzug ist auch gut, danke für eure Erfahrung, sonst noch wer Erfahrung einfach Posten.

• Die RZT 63er sind fein find ich.
    Ein Kollege hat den RS634 auf seiner S50. Wir waren ja letztes Jahr in Brno/CS mit vollem Gepäck, das hat der Motor alles klaglos mitgemacht. Mittlerweile hat er über 5000km runter und ist niemals geschont worden. Das Moped läuft ganz gepflegte 85 Sachen und ist auch am Berg ganz ordentlich unterwegs.

RZT kannte ich schon als ich mit Simsonfahren anfing (1998 ), da hatte ich von Lang und Reich noch nie gehört. Bei Langtuning und Lang Motorenentwicklung bekommt man auch sehr gutes Zeug, bei Reich dagegen auch schonmal Pfusch.

EDIT: Der Standard 63er von ETHS ist aber auch ganz OK, den hab ich auf meiner S50 drauf. 11.000km ohne Probleme.

Da gabs Lang aber schon lang :D

Er sucht einen 63er für nicht mehr wie 150€. Bei Lang kostet der 63er ebenfalls 140€ wie bei RZT. Nur mit dem Unterschied das ich bei RZT nie Qualität erwarte, jedenfalls kann ich das von meinem RZT 60er nicht behaupten. Der Kolbenbolzen is irgendwas willkürlich chinesisches und passt nichtmal auf den Führungsdorn, den Bolzensitz musste ich geringfügig mit der Reibahle nacharbeiten damit ich den Bolzen überhaupt reinkriege. Alles andere als toll.

Wie gesagt was er macht is mir egal. Aber bei RZT kriegste für 140€ n Kit ohne Leistungsangabe und ohne Zubehör. Bei Lang bekommst du sämtliche Dichtungen und Düsen dazu sowie Nadel mit Blättchen. Auch der Support ist besser, der 634 fällt ja raus weil der 200€ kostet.

Allein am Bestellverfahren merkt man, das RZT im gegensatz zu Lang nur Massenfertigung ablegt mit hohen Toleranzen und schlechter Verarbeitung. Früher mag das mal anders gewesen sein.

*klick*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!