Leichtes Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,

Habe Heute wieder mal eine schöne Ausfahrt mit meiner Simme gemacht und hab mir dabei überlegt ein
    5 Gang getriebe einzubauen! (Habe dess mal von einem Kumpel gehört!)
    Um vielleicht einwenig schneller zu weden. Hab aber in sachen Tuning überhaupt
    keine Ahnung!

Bringt das denn generell etwas?? hat da einer von euch Erfahrung mit??
    Zieht sie dann beim Anfahren nichtmehr so gut??
    oder muss ich dann bei meiner s51 alles ändern (Zylinder,Kolben...)!
    Vielen Dank
    gruß

:dance1:SIMSON FOR LIVE AND LONGER:dance1:

• Wenn man da keine Ahnung hat, sollte man das machen lassen. Gibt einige gute Firmen, die den Umbau anbieten.
    Jedoch muss man da mehr als die ~150€ investieren, weil in einem Zug gleich der ganze Motor gemacht wird, sprich neu lagern, evtl neue Kurbelwelle, Zylinder schleifen, Kupplung, Primär.

Ein 5gang bei Stino 50cc lohnt nicht wirklich, da die 3,7PS nicht reichen, um das 24:32 Getriebe ausdrehen zu lassen.
    Das 23:32 ist zu kurz. Das lohnt garnicht.

Wer viel fährt, viel Überland und gern auch mal gechillt mit 50km/h fährt, bei über 10000km im Jahr, der kann darüber nachdenken.

Aber ich würde es eigentlich erst in Verbindung ab 6...7PS (oder mehr) empfehlen, damit man es auch optimal schalten kann.

• Vielen Dank das war die Antwort die brauchte!! Ich wollte ja eig. wissen ob sich dess lohnt!
    :roll: Danke.. gruß

:dance1:SIMSON FOR LIVE AND LONGER:dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!