60er, neuen Kolben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    fahre mitlerweile auf meiner Alltagskarre nen 60ger SZ Zylinder den ich selbst gefeilt habe..Zylinder war aber schon gut gebraucht..nach einigen KM hat der extrem zum Rasseln angefangen bei längeren Vollgasfahrten knacksts jetzt schon richtig wie wenn der Kolbenring gleich ab wäre. Kanalbreite Auslass ist bei etwa 56% des Kolbendurchmessers, daran sollte es also nicht liegen!
    Jetzt wollte ich mir aufjedenfall nen neuen Kolben holen, diese 8 Euro Kolben sollen aber wohl ziemlich für die Tonne sein. Jetzt wollte ich fragen was es für Alternativen gibt? Einringkolben? Da hab ich auch schon gelesen das der nachgedreht werden soll oder so.
    Was ist das beste? Will kein rasseln mehr!

• Also müssn die 1 Ring Kolben alle abgedreht werden bevor die gut gehn?
    Madig..Mindestbestellwert 30 Euro und son popliger Kolben kost 22 irgendwas...

• ja müssen sie wohl, da sie sonst am einlass bzw auslass recht oft klemmen

kannst auch noch bei ZT o.ä. nachgucken
    LT war jetzt nur n beispiel

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hmm bei ZT und Reichtuning find ich nix..die ganzen Händler (akf, dumke usw. haben die wohl alle nicht nachgedreht oder?) Jemand noch Ideen wos die gibt?

• Oder einfach noch für 8€ ein paar Ersatzteile mit einsacken. Nadellager, Anlaufscheiben, Zündkerzen. Braucht man doch immer mal.

Die 1-Ring-Kolben sind definitiv vorzuziehen, da der Ring deutlich hochwertiger ist und somit fast nie Rasseln auftritt.
    Jedoch, wie schon richtig bemerkt, muss ein nachgedrehter Kolben gekauft werden. Dann funktionieren die auch erst richtig.

• aber hallo!

wer in son ding nicht investiert ist selber schuld!

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Okai hab jetzt bei Langtuning bestellt..38 Euro obwohl ich nur nen Kolben wollte..damit für den restlichen Monat pleite aber mal sehn wie er sich fährt..ich werd nen Erfahrungsbericht schreiben!

Grüße

• mein 70 SZ hat 15000 km runter und ich fahr den mit drittem kolben... kein unterschied! oO :thumbup:

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!