Essi geht nach 2km einfach aus...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,
    nach ca. 2km geht mein Essi einfach aus...-.-
    Und wenn man ihn wieder ankicken möchte geht er kurz an und dann weder aus sobald von vom Vollgas geht...also die Zündung arbeitet dann nur noch schwach bis garnicht mehr...
    Kondensator..?

Ach, und mein Vergaser läuft über...Benzinhan auf und es sprudelt aus allen Ecken...warum..?
    Mfg

Suche VAPE für die KR 51/1..!

• also wenn du mit deinem essi deine simson meinst, ist der kondensator hinüber. und dein schwimmerstand wird auch nicht richtig sein, deswegen schließt dein Ventil nicht ->Überlauf vom Sprit

• Essi-->Essigpisser-->Sr2 :D

Okay, wie tauscht man den Kondensator..?
    Wie ändere ich den Schwimmerstand..? Bzw wie stelle ich ihn richtg ein..?

DANKE

• puhh also beim sr2 kenn ich mich da nun gar nich aus - da musste mal auf andere spezies warten ;)

edit: aber wenn sie wie ne "normale" u-zündung aufgebaut ist -> musste mal die zündung ausbauen und da haste nen silbernen kondensator, den einfach raus und nen neuen rein, kabel wieder drangeschraubt und wieder einbauen und einstellen...

Schwimmerstand einstellen guckste mal im FAQ nach - da is alles gut beschrieben

• Hi,
    kann der Kondensator auch bescheidenen Motorlauf verursachen? Hab nämlich auch das Problem, dass meine Schwalbe(Kr51) von jetzt auf gleich rumbockt und nachdem ich Vergaserdreck im Visier hatte sie aber heutemorgen problöemlos gelaufen ist, nachdem sie gestern abend wieder stotterte, muss ich mir wohl ne andere Baustelle suchen.
    Hat ausserdem jemand nen Bild wie die Steckverbindung im Motor bei der innenliegenden Zündspule aussieht? Mit Kraft reindrehen ist wohl weniger, da dann sofort alles hineingeschoben wird.

Gruss Peter

• Okay...das mit dem Kondi müsste so klappen..aber das mit dem Schwimmer nicht :(
    Der Gaser bzw Schwimmer sieht gaaanz anders aus...und ich denke das da dann auch andere Maße gelten Oo

• die kabeldurchfhrung ist geklemmt, bedeutet es ist eine art listerklemme verbaut und diese befindet sich in dem plasikgehäuse der durchführung.
    ohne ausbau der GP kommt man sehr schlecht an diese stele zumal diese sehr anfällig ist für störungen!

den kontensator kann man einfach wechseln , in dem man den rotor abschraubt und nach obenhin abzieht, dann neuen kondensator einsetzen mit kabel verschrauben und prüfen ob der rotor frei läuft.

mfg dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Find in der Durchführing nix Listerklemmenartiges oO Nur diese Plastikdurchfürung die im grunde wie eine Zündkernzenstecker aufgebaut ist...
    Jetzt komm ich im übrigen keine 2 Meter mehr vorwärts oO

Einmal editiert, zuletzt von MaXuS ()

• Heut neuen Kondi eingebaut...und siehe da er springt sehr gut an...ABER am Anfang wa es wieder so wie vorher immer kurz vorm ausgehen..ab und zu hat die Zündung komplett ausgesetzt...aber nach ne Minute Ruckelfahrt hat sich das gelegt..dann lief er wieder super...dann so nach weiteren 2 Minuten gings wieder los...aber nur sehr kurz...einmal den Gang ausgefahren und er lief wieder ordentlich...im Stand geht er allerdings noch aus Oo Obwohl die Standgasschraube noch weiter drinn ist als vorher...Oo
    Wenn die Drehzahlen runter kommen geht er aus... :confused:

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!