Wichtig Wichtig !!!!!!!!!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn du irgendetwas vergrößerst, dann alles Kubik, Düsen, Luftzufuhr und Abgaswege.
    Ansonsten bremst immer irgendwas.

Ich weiß nicht warum immer alle nen Kolbenfresser und klemmer bekommen. Die motoren müssen echt Uralt sein.
    Habe mir letztes Jahr nen neuen Import 60ccm Zylinder gekauft und gleich losgehackt.
    Bin jetzt ca. 12000 km damit unterwegs und nur Vollgas(viele lange Strecken ab 30km), egal ob der Motor anfängt zu rasseln (ab 82km/h bergab)....
    ...und was ist, er ist nicht kaputt zu kriegen.
    Musste das mal loswerden, da ich das nicht mehr hören kann
    -habe angst das ich nen kolbenfresser bekomme.

Achso und son Quatsch mir mehr Öl oder weniger ist auch alles blödsinn, das zählt doch auch alles erst ab Umdrehungen, die man mit dem "Normalen" Tuning eh nicht hinbekommt.

• man kann eben glück haben
    außerdem ist das bei stino zylis schon wieder anders.
    n 60er dreht nicht sehr hoch.
    --
    Auf Terrortour

Auf Terrortour

• Hi
    und was normales Tuning ist will ich auch mal wissen.
    Naja egal.
    Fakt ist aber das man nen klemmer schneller haben kann als man denkt.
    solange gute teile verwendet werden und die Kerze rehbraun ist passiert eigenlich nix, ich hatte noch nie einen klemmer, und ich bin echt schon viele motoren und Zylinder gefahren, getunt und ungetunt.
    Aber andererseits mach ich hier grad nen Motor für ne freundin verdich und da musste ich feststellen das der Kolben oben anstatt 0,12 nur 0,06 mm schmaler ist.
    Wenn ich den so einbauen würde dann hätte man sofort einen Klemmer, gleich noch beim einfahren, auch wenn man noch so sachte fährt.
    War übrigens ein MZA Neukolben, die haben das wieder verkackt.
    Es gab nähmlich schonmal sowas.
    naja jetzt muss ich den etwas abschleifen, notgedrungen.

• Zitat

Original von horstsuperlight:
    nee, ganz sicher nicht meiner zieht an de 80, ich fuhr damals knapp 60 aber jetzt duch die neue kurbel welle macht sich das schon bemerkbar (habe sie ordentlich eingefahren):x habe durst

Seit wann führt ne neue Kurbelwelle zu ner Leistungssteigerung?
    Wenn du mit der neuen schneller fährst, dann müsste deine alte Welle ne unwucht gehabt haben, aber ne neue Kurbelwelle bringt niemals eine Geschwindigkeitssteiegrung von 60km/h auf 80 km/h.
    Und wieso fährst du ne neue Kurbelwelle ein??
    Was soll denn da aufeinander eingeschliffen werden?
    Richtig, nichts, deswegen muss man das auch nicht machen...

Zitat

Original von Lazareth:
    (beim 2t, beim 4t sieht`s da schonwieder ganz anders aus)

Was meinst du denn mit 2t und 4t?Die Kanäle (Ich kenn nur 2k und 4k etc...) ?
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!