Woran kann das liegen, das wenn ich Vollgas fahre der Motor leicht stottert?
Ich fahre einen SR50B4 mit 60er Zylindersatz. Bist letztes Jahr lief er ohne Probleme. Habe den Vergaser auch bereits gereinigt, trotzdem läuft er nicht richtig. Ich muß immer eine Weile mit Shoke fahren.
Ich denke auch schon darüber nach wieder auf den BVF umzusteigen. Welchen sollte ich denn da nehmen, bei Simson-Dumcke steht der 16N1-12 für den SR50 drin, laut Ersatzteilkatalog aber der 16N3-2? ![]()
Probleme mit dem Bing
-
- [bing]
- Rollerfahrer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
16N1-12 ist der Schwalbenvergaser, allerdings passt der auch in den SR50, hatte vorher einen drin, lief aber nich ganz so schön, hab dann ein 16n3-2 eingebaut, und sie lief dann auch besser, da es der richtige Vergaser ist.
16n3 ist halt nur der Sparvergaser und der Leerlauf wird anders geregelt, und er ist ein bisschen sparsamer, mehr aber nicht

Wieviel schafft er denn als Höchstgeschwindigkeit?
Haste vllt. mal die Zündung verstellt?Schau dir auch mal den Unterbrecher an, vllt. auch mal Kondi+Unterbrecher wechseln

Und sonst mal Luftzufuhr etc. und Vergaser nochmal durchgucken, auch mal wirklich alle Düsen rausschrauben und sauber machen, aber nur mit Luft, nicht mit nem Draht oder so, das zerstört die Düsen.
mfg nubbi
-
Hi,
Teillastnadel ist in der zweiten Kerbe?
Kerzenbild??
Zündung??
Der 161-12 wird zwar funktionieren, ist aber nicht zulässig bei einer SR.
Aber warum gleich einen neuen Vergaser kaufen???
solong...
-
Alles anzeigen
16N1-12 ist der Schwalbenvergaser, allerdings passt der auch in den SR50, hatte vorher einen drin, lief aber nich ganz so schön, hab dann ein 16n3-2 eingebaut, und sie lief dann auch besser, da es der richtige Vergaser ist.
16n3 ist halt nur der Sparvergaser und der Leerlauf wird anders geregelt, und er ist ein bisschen sparsamer, mehr aber nicht

Wieviel schafft er denn als Höchstgeschwindigkeit?
Haste vllt. mal die Zündung verstellt?Schau dir auch mal den Unterbrecher an, vllt. auch mal Kondi+Unterbrecher wechseln

Und sonst mal Luftzufuhr etc. und Vergaser nochmal durchgucken, auch mal wirklich alle Düsen rausschrauben und sauber machen, aber nur mit Luft, nicht mit nem Draht oder so, das zerstört die Düsen.
mfg nubbi
Also er schafft 60km/h Spitze, will aber manchmal schneller und fängt dann richtig an zu stottern. Wollte auch schon die 68HD tauschen gegen eine 70er tauschen, diese passte aber nicht, Gewinde zu groß.
Kondi+Unterbrecher sind erst neu und eingestellt, Motor war letzten Mai bei taracho zur Überholung. Danach lief der Motor ohne Probleme.
Muß ich eigentlich bei dem Luftbehälter etwas warten? -
Alles anzeigen
Hi,
Teillastnadel ist in der zweiten Kerbe?
Kerzenbild??
Zündung??
Der 161-12 wird zwar funktionieren, ist aber nicht zulässig bei einer SR.
Aber warum gleich einen neuen Vergaser kaufen???
solong...
Kerzenbild??

Zündung??

-
Wie siehts denn mit dem Kerzenbild bzw. den VErgaser einstellungen aus?
EDIT: Ist die Zünd-KErze verkohlt oder .....
-
Wie siehts denn mit dem Kerzenbild bzw. den VErgaser einstellungen aus?
EDIT: Ist die Zünd-KErze verkohlt oder .....
Zündkerze leicht verkohlt und auch ein bißchen nass. Vergasereinstellungen kenne ich mich nicht so gut aus, hatte es nach Anleitung von Bing nochmal eingestellt.
-
Hi,
Wollte auch schon die 68HD tauschen gegen eine 70er tauschen, diese passte aber nicht, Gewinde zu groß.
Hast wohl eine HD vom BVF erwischt. Die 70er vom BING passt auch in den BING.
Wie nun, erst Kerzenbild
und dann Schwarz und nass??Was ich nach 3 BING Vergaser feststellte, was immer gut geht,
Teillastnadel in die zweite Kerbe und Luftschraube 2,5 Umdrehungen raus.solong...
-
Alles anzeigen
Hi,
Hast wohl eine HD vom BVF erwischt. Die 70er vom BING passt auch in den BING.
Wie nun, erst Kerzenbild
und dann Schwarz und nass??Was ich nach 3 BING Vergaser feststellte, was immer gut geht,
Teillastnadel in die zweite Kerbe und Luftschraube 2,5 Umdrehungen raus.solong...
Hast wohl eine HD vom BVF erwischt. Die 70er vom BING passt auch in den BING.--> Habe bei Dumcke für den Bing bestellt, sie schicken mir eine Neue.
Wie nun, erst Kerzenbild
und dann Schwarz und nass??--> Für mich war es immer ok so, dachte ich. Er lief ja.Was ich nach 3 BING Vergaser feststellte, was immer gut geht, Teillastnadel in die zweite Kerbe und Luftschraube 2,5 Umdrehungen raus. -->Werde ich mal ausprobieren.
-
Hi,
Wie nun, erst Kerzenbild
und dann Schwarz und nass??--> Für mich war es immer ok so, dachte ich. Er lief ja.Überall kann man nachlesen, das die Rehbraun sein soll. Das ist das Kerzenbild bei alten Vergasern
und beim BING sehe ich, das ein helles Rehbraun wohl die rechte färbung ist.solong...
-
Dreh mal die Luftgemisch schraube 1/4 Umdrehung weiter heruas. Bei mir war das auch ein grund das meine Schwalbe mit nem Bing Typ 17 nicht richtig wollte. Es ist meiner meinung nach auch nur eine frage der Einstellungen.
-
Vielleicht zieht der Motor auf Falschluft. Möglicher Weise an dem Vergaserflanch. Überprüfe mal den O-Ring und so;)
Ich bin Monatelang ohne diesen Ring gefahren. Ging ganz gut, aber manchma muckte der Motor dann doch auf;)LG Tony
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!