Neuer Zylinder, alter Kolben(10tkm gelaufen)?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Atomfred: ups... stimmt. Tim nicht Tom...:D

Das mit der kleineren Krümmermutter habe ich mir auch schon überlegt. Aber dazu muss man auch das kleinere Gewinde auf seinen Zylinder schneiden lassen. Dazu müsste ich erstmal die abmaße meines Gewindes kennen.

Welches Gewinde ist da überhaupt drauf? Ist doch sicher ein Feingewinde.

mfg
    --
    SR50C(E)
    einen AOA2(selbstgeschweißt), der Lufttrichter ist weg, die Luftbox ist aufgeschnitten und eine 78 Düse drin.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Hi!

Habe jetzt 300km runter. Laut Tacho läuft sie 60 auf der geraden. Und es geht noch mehr, nur will ich den Motor noch schonen. Und das mit einer 1:20 Mischung! Wie läuft sie erst eingefahren mit
    1:50 Mischung :D

mfg
    --
    SR50C(E)
    einen AOA2(selbstgeschweißt), der Lufttrichter ist weg, die Luftbox ist aufgeschnitten und eine 78 Düse drin.

Simson ist ein Virus 8|

• Also ich denke nicht, dass es zu einem Kolbenfresser kommt aber wenn schon der Zylinderkopf neu ist sollte man auch einen neuen Kolben einbauen sonst ist das irgend wie nur halbe Arbeit (Fusch). Im weiteren solltne die Kolbenringe sowieso erneuert werden.:)
    --
    Simson_Freak_Arbergen
    Simson fahren und Schrauben ist [glow=#FF0000,3]KULT[/glow] !!!

Simson_Freak_Arbergen
    Simson fahren und Schrauben ist [glow=#FF0000,3]KULT[/glow]!!!

• Hi!

Habe jetzt 683km runter. Seit 183km fahre ich wieder 1:50 Mischung. Läuft auf der geraden 65-70km/h(laut Tacho, schätze real 58-63km/h).
    Naja, ehrlich gesagt ist das ja nicht zu empfehlen sowas, aber wie gesagt hat der Kolben genau gepasst.

mfg
    --
    SR50C(E)

Simson ist ein Virus 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!