Öl nicht vergessen

Super Benzin tanken?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der hohe Benzinpreis ist ein Produkt von Angebot und Nachfrage, weil die alten Amischlitten mit Super nicht so besonders gut klarkamen und die Amis dementsprechend mehr Benzin aufgekauft haben -> Benzin war zeitweise sogar teurer als Super, obwohl billiger in der Herstellung.
Das in beiden Tanks dasselbe ist, lese ich zwar überall, habe aber nirgends eine Quelle bekommen?wow gibt eigendlich einen bonus für den größten schwachsinn des jahres?
oh verdammt... ich weiß ja nicht womit meine nachbarn rumgockeln aber anscheinend haben die auch schon 20.000liter 95octan gebunkert
fett da habe ich ja im nachbarhaus ne richtige bombe.....
ok, kann sein das die die amis haben die damit klar kommen...
alten dodge charger
chrysler woddy usw.juhu ich geh jetz feiern und wir trinken einen auf dich, das wird die fahrzeugbauingenieure sicherlich amüsieren
EDIT: auch die spritpreise sind kein produkt von angebot und nachfrage, lediglich der spekulation und der steuern
-
Aber warum ging dann meine Schwalbe nicht mehr seitem ich den Tank mit Super gefüllt habe? Erst nach dem entleren und wiederbetanken mit benzin funkte sie wieda.
Du wirst halt beim Ausleeren das eigentliche Problem - eine Benzinhahnverstopfung - mit ausgeleert haben.
-
Saxonia: Heut morgen schlechten Sex gehabt?
Mein Fehler. Ich hab die Quelle nochmal gesucht und hatte was verdreht - es lag nicht an den Autos, sondern an der Menge der alten Autos, die es in den USA wohl häufiger gibt und die durchschnittlich eben öfters Normal getankt haben.
-
wie sieht es mit E85 aus... ist das zu hoch oder verbrennt es zu heiss für unsere 2Takter?!?! Im Auto tanke ich es pur, muss sagen... sehr gutes Ansprechverhalten.
Oder ist es generell nicht möglich?
Gibts hierzu keine Erfahrungen ? Würde mich ebenfalls brennend interessieren. E 85 kostet bei uns 94 Cent.
Was kann schon passieren ? Ich glaube ich probiers aus..............Viele Grüße
Tomac -
Ja, du kannst Super tanken (abr Öl trotzdem nicht vergessen!) und brauchst auch nix umzubauen... du kannst auch Benzin und Super in einem Tank mischen - musst den Tank also nich erst leer fahren oder so
Aber mal ne andere Frage: Nutzt heutzutage eigentlich keiner mehr die Suchfunktion? Das Thema wurde doch sicherlich schon hundertmal bequatscht...
-
Gibts hierzu keine Erfahrungen ? Würde mich ebenfalls brennend interessieren. E 85 kostet bei uns 94 Cent.
Was kann schon passieren ? Ich glaube ich probiers aus..............Viele Grüße
TomacAlso einfach E85 tanken funzt nich bei der Simme.
Musst da vorher noch paar Umbauten vornehmen.
Lies mal hier nach, gibt schon mehrere Threads darüber: //www.simsonforum.de/wbb/…light=biosprit#post363778 -
Die Frage ist ja wie gut sich das 2-Takt Öl überhaupt mit dem E85 mischt.
Außerdem müsstest du vermutlich eine größere HD einbauen und wohl auch etwas mehr auf Korrosion achten (im Tank, aber auch an Simmeringen usw.)
Was schon groß passieren kann? Überhitzung, fehlende Schmierung - Kolbenfresser
-
Einige vollsynthetische Öle mischen sich mit E85.
Das Hauptproblem ist aber, dass man für E85 eine reichlich andere Vergaserkonfiguration braucht - und dann gibt's kein Zurück zu herkömmlichem Sprit, außer man möchte jedesmal den Vergaser wieder umbasteln und abstimmen. Den Komfort eines elektronischen Motormanagements, wo das automatisch oder wenigstens auf Knopfdruck geht, haben wir ja nicht.
-
Zum V-Power und ähnlichen Spritsorten: Es bringt schon eine gewisse Mehrleistung, nur wird bei der normalen Simson keiner einen Unterschied feststellen. Auch spart man damit einiges an Sprit, aber eben nicht mit leistungsschwachen Motoren. Wir betreiben die kleinen ja eh fast immer am Limit, egal wo. Ich sammelte meine Erfahrungen ca. ab 2002, zuerst mit einer Kawasaki ZZR1100 und danach mit einer Suzuki SV650. Nach dem direktem Tanken merkte ich rein gar nix, war skeptisch und ärgerte mich über die Mehrausgaben. Letztendlich kam ich mit der Tankfüllung aber fast 50Km weiter ! Als ich aber mit der ZZR mal wieder Super tankte, dachte ich der Luftfilter sei leicht zu, kam mir vor als wenn sie schlechter zieht, minimal lauer als sonst... Bei der ETZ150 hatte ich keinen Spareffekt, merkte auch nix. Die musste Überland aber auch schon fast durchweg mit offenem Hahn gefahren werden. Werde es wohl demnächst mal mit meiner 300'er ETZ testen, aber zuerst muss ich mal so die Reichweite austesten. Hab die erst seit 2 Wochen.
-
Der hohe Benzinpreis ist ein Produkt von Angebot und Nachfrage, weil die alten Amischlitten mit Super nicht so besonders gut klarkamen und die Amis dementsprechend mehr Benzin aufgekauft haben -> Benzin war zeitweise sogar teurer als Super, obwohl billiger in der Herstellung.
Das in beiden Tanks dasselbe ist, lese ich zwar überall, habe aber nirgends eine Quelle bekommen?das ist von grundauf falsch der preis ist jetzt einfach gleich, alle tankstellen haben auch unter normal zeug super drin, dem motor sind mehr oktan egal nur zu wenig sind schlecht.
-
es gibt keine dumme fragen, nur dumme antworten, und davon reichlich!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!