Super Benzin tanken?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach zusammen!

Ich mache mir im Moment gedanken woher ich demnächst das Benzin bekomme, weil hier bei mir in der Region es kaum noch eine Tankstelle geibt die dieses VErkauft. Ich habe aber schon mal gehört das man Super Benzin auch Tanken kann.
    Läuft das ohne Probleme?
    Muss ich den VErgaser umbauen?
    Wie viel Öl muss ich da drauf kippen?

Ich habe es schon einmal ausprobiert mit Super aber das mochte mene Schwalbe nicht so gerne (bessergesagt garnich)

lg Ich

• Du kannst bedenkenlos Super Tanken da es bis auf 3 Octan keinerlei Unterschiede zum normal Benzin gibt.
    Es bleibt alles beim Alten und du kippst genauso viel Öl rein wie vorher auch.

• Danke für die schnelle antwort!
    Wie sich es anhört tankst du auch Super. Gab es bei dir nach der umstellung Probleme oder veränderte sich was an der Leistung?

• Es ändert sich rein gar nichts. Die Leistung bleibt bei 95 Octan genau die gleiche wie bei 92 und bei 100 Octan.
    Und deswegen bringt es auch nich Super Plus zu tanken. Das füllt nur die Taschen der Tankstellen :D

• öhm Leute ihr tankt schon super ^^

nicht umsonst sind die Preise dafür gleich so sie denn überhaupt noch extra normal ausgewiesen haben, aber die Kosten für den Erdtank sind so hoch, dass es sich nicht lohnt deswegen einen extra Tank vorzuhalten, ergo kommt aus beiden Hähnen Super, nur SuperPLUS hat noch einen eigenen Tank

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Es ändert sich rein gar nichts. Die Leistung bleibt bei 95 Octan genau die gleiche wie bei 92 und bei 100 Octan.
    Und deswegen bringt es auch nich Super Plus zu tanken. Das füllt nur die Taschen der Tankstellen :D

Ich habe aus verlasslicher Quelle das zwischen Super Plus und Shell V-Power Racing ein leistungsunterschied von 5-8% sind ;)

Kumpel muss seinen Rennmotor in seiner Simmi mit V-Power fahren, und daher weis ich das, da er sonst nicht auf seine Leistung kommt. (ich weis, kein vergleich zu den standart Motoren, aber wollte es mal erwähnt haben :D )

Einmal editiert, zuletzt von SSM ()

• Zitat

nicht umsonst sind die Preise dafür gleich so sie denn überhaupt noch extra normal ausgewiesen haben

Der hohe Benzinpreis ist ein Produkt von Angebot und Nachfrage, weil die alten Amischlitten mit Super nicht so besonders gut klarkamen und die Amis dementsprechend mehr Benzin aufgekauft haben -> Benzin war zeitweise sogar teurer als Super, obwohl billiger in der Herstellung.
    Das in beiden Tanks dasselbe ist, lese ich zwar überall, habe aber nirgends eine Quelle bekommen?

• wie sieht es mit E85 aus... ist das zu hoch oder verbrennt es zu heiss für unsere 2Takter?!?! Im Auto tanke ich es pur, muss sagen... sehr gutes Ansprechverhalten.

Oder ist es generell nicht möglich?

SAC HAMBURG

• Ich habe aus verlasslicher Quelle das zwischen Super Plus und Shell V-Power Racing ein leistungsunterschied von 5-8% sind ;)

Kumpel muss seinen Rennmotor in seiner Simmi mit V-Power fahren, und daher weis ich das, da er sonst nicht auf seine Leistung kommt. (ich weis, kein vergleich zu den standart Motoren, aber wollte es mal erwähnt haben :D )

Durch die Spritsorte ergibt sich kein Leistungsunterschied, das ist Märchenstunde. Es steckt zwar mehr Potential im besseren Benzin, aber: Kein Motor, auch nicht die allerneuesten mit Klopfsensoren und vollelektronischem Motormanagement, tastet sich automatisch nach oben an die Spritqualität ran. Es wird höchstens reduziert, wenn die Spritqualität schlechter ist als spezifiziert.

Man kann aber sehr wohl einen Motor von vornherein so konfigurieren, dass er den besseren Sprit braucht - und nur dann nutzt man die potenzielle Mehrleistung auch.

Dementsprechend ist "dass die Amischlitten mit Super nicht so klarkommen" natürlich auch Bullshit.

Standard. Standarten sind diese kleinen Fähnchen für auf dem Schreibtisch.

• öhm Leute ihr tankt schon super ^^

nicht umsonst sind die Preise dafür gleich so sie denn überhaupt noch extra normal ausgewiesen haben, aber die Kosten für den Erdtank sind so hoch, dass es sich nicht lohnt deswegen einen extra Tank vorzuhalten, ergo kommt aus beiden Hähnen Super, nur SuperPLUS hat noch einen eigenen Tank

Aber warum ging dann meine Schwalbe nicht mehr seitem ich den Tank mit Super gefüllt habe? Erst nach dem entleren und wiederbetanken mit benzin funkte sie wieda. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!