Motor tourt nicht hoch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine S51 b läuft wie ne 1 aber sie hat zwischendurch ein kleines problem, es tritt aber nicht sehr häufig auf:
    wenn sie ausgestellt war z.B. zum tanken und ich sie dann wieder anstell, muss ich vollgas geben damit sie nich ausgeht. der motor dreht aber trotzdem noch auf standgas. ich weiß nich wovon es kommt.
    vergaser 16N1
    zündung 6V Unterbrecher
    50ccm
    vielen dank für eure antworten

• kann sich hier niemand was drunter vorstellen????? vermutungen reichen ja schon
    das nervt einfach wenn man da steht und die will nich hochtouren wenn man gas loslässt geht sie aus.

• Wie ist es beim Kaltstart? Ist das Luftgemisch richtig eingestellt?

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• kaltstart ist perfekt. ein kick und sie läuft. tourt auch schnell hoch. leerlauf ist auf 1,5 umdrehungen raus.

• Das ist bei mir auch so, wenn sie so 10 min zum abkühlen hatte.
    Ich gebe dann länger Vollgas, dann geht's so nach 30-40 Sek. wieder.

• guck ma ob der schwimmer richtig eingestellt bzw. defekt ist

• kaltstart ist perfekt. ein kick und sie läuft. tourt auch schnell hoch. leerlauf ist auf 1,5 umdrehungen raus.

1,5 Umdrehungen sind aber zu wenig. Es müssten wenn das 2,5 sein, denn das ist die Grundeinstellung.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• ich hab den vergaser im winter mal auseinander gehabt und eingestellt. guck ich morgen mal nach.
    als das problem wieder auftrat, habe ich mal versucht ob sich das bessert wenn ich den benzinhahn zumach, dann hat es nicht so lange gedauert bis sie hochgetourt hat.

• zu fett eingestellt oder choke schließt nicht richtig. Wenn sie beim Kaltstart ohne Startvergaser problemlos anspringt sollte das doch klar sein :D
    Motor warmfahren und einstellen. Und zwar nach Anleitung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!