Äußerliches 'Tunen'

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey leute ..
    also bin derzeit dabei meine S 51 B1-4 rein äusserlich zu 'tunen'
    meine vorstellungen sind folgende:

-Drehzahlmesser dran
    -Obergurt 15° gebogen (falls nötig auch die Sitzbank)
    -LED Rücklicht
    -2 kleine Frontscheinwerfer

könntet ihr mir Anbieter empfehlen bzw. Online-Shops, wo man solche Dinge und dafür benötigte Teile herbekommt?

vielen dank schonmal

Mfg Jonnsn

• Drehzahlmesser. z.B. hier: http://www.mza-vertrieb.de/Abh…/Default.aspx?ID=agdvkcfg
    oder in einen der Links oben klicken
    Obergurtbiegen ist natürlich illegal und finde ich persönlich nicht gut, aber da kannst du nichts für kaufen, außer einem Schraubstock im Baumarkt.
    Zusatzscheinwerfer und LED-Rücklicht bekommst du bei Louis oder Polo.
    Über den Anschluss des LED-Rücklichts kannst du dich in meinem Thread informieren(s. Signatur)

lg fuenfzigccm

• Drehzahlmesser. z.B. hier: http://www.mza-vertrieb.de/Abh…/Default.aspx?ID=agdvkcfg
    oder in einen der Links oben klicken
    Obergurtbiegen ist natürlich illegal und finde ich persönlich nicht gut, aber da kannst du nichts für kaufen, außer einem Schraubstock im Baumarkt.
    Zusatzscheinwerfer und LED-Rücklicht bekommst du bei Louis oder Polo.
    Über den Anschluss des LED-Rücklichts kannst du dich in meinem Thread informieren(s. Signatur)

lg fuenfzigccm

ne sag demj nicht die shops nachher baut er noch was um ;(

• hehe - wusste garnicht das es verboten ist, den Obergurt zu biegen ?!
    Aber ok .. dann werd' ich es auch nicht tun. Also kannst du dich beruhigen maxii. :)

Und bei dem Drehzahlmesser .. brauch ich da noch nen zusätzlichen anschluss am Motor oder ist der serienmäßig bei ner S51 dran? (eher nicht, oder)

• Maxii,
    entschuldige, aber irgendwer muss ja mal was sagen, mir fällt das in vielen Threads auf.
    Dieses Forum ist immernoch zum Wissensaustausch ins Leben gerufen wurden, und da spielt die persönliche Meinung einfach keine Rolle.
    Ich bin auch der Meinung, das Obergurt biegen ein Sakrileg ist, jedoch sollte jeder das mit seiner Simson anfangen, was er möchte und in dem von uns mit größt möglicher Toleranz unterstützt werden.
    Wenn du also, nichts konstruktives zu diesem Thema einbringe kannst, dann regel das mit ihm per PN oder anektier den Stammtisch.

BTT:
    Wenn du dich für ein LED-Rücklicht entscheiden solltest, vergiss nicht gleich einen Bremslichtschalter der /1 Modelle mitzubestellen, da du das Rücklicht über Plus und nicht Masse schalten musst.
    Das Simson Rücklicht hat vier Kabel: Rücklicht-Masse und Bremslicht-Masse über Bremslichtkontakt in der Trommel, du brauchst jedoch 3 Anschlüsse, Rücklicht, Bremslicht und Masse.

lg fuenfzigccm

• kauf dir ein Komplettpaket für 80-90€ da ist alles dabei was du brauchst für DZM.
    UNd lass dieses LED zeugs weg. DIe Simson wurde in den 80ern gebaut und sieht dementsprechend aus, da wirken Led Lichter und Miniblinker fremd

FolksWagen

• mir gefaällt es eben auch mit den led's.
    Und wegen dem 'fremdwirken'
    ist ja eben mein ziel .. bin nicht so für das Originale.. mir gefällt es mehr auf neue basis.

muss ich bei den led's eigentl. ne 12V Batterie benutzen oder geht es auch mit ner 6V?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!