Tacho dreht rückwärts

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

habe ein Problem mit meinem Tacho, der dreht irgendwie in die Falsche richtung. Der Zeiger will immer weiter zur Null und der Kilometerzähler zählt auch rückwärts.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt? Muss sich die Tachowelle Links oder Rechtsrum drehen ?
    Meine dreht rechtsrum.
    Danke für eure Hilfe.

• oehm.... hab ich ja nochnie was von gehört.. sicher das nicht einfach der tacho kaputt ist?
    rechtsrum ist richtig!

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• dreh mal die welle genau andersurm.. geht dann der tacho richtig?
    dann nimm mal den tacho auseinander und guck nach..

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Hab ihn auseinander genommen vor mir liegen. Aber so wie es aussieht scheint er in ordnung zu sein. Da er sich genau so rum bewegt wie die Welle auch. Kann mann irgendetwas im Seitendeckel falsch gemacht haben?

• mh.... eigendlich nicht da kann man ja nix verkehrtrum einbauen

• Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist das DZM-Antriebritzel evtl. andersrum verschränkt und dreht andersrum, wenn mans als Tachoantriebsritzel verbaut? Hast du das vllt. fälschlicherweise verbaut?

EDITH: Fehler behoben

Einmal editiert, zuletzt von Phr34k ()

• Hilfe......
    Dreh doch mal die Tachowelle um vielleicht hilft das ja weiter.....
    Nicht pfuschen... Sondern machen

MannOhMann
    Nix für ungut.....

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Dreh doch mal die Tachowelle um

geht scharf, und wie soll sich die Welle andersrum drehen, wenn der Antrieb in die gleiche Richtung dreht? Ist ja kein Getriebe drin :D 2mal denken hilft auch manchma :D

EDITH: noch nen Fehler :D Ach, der Tran ;)

Einmal editiert, zuletzt von Phr34k ()

• geht scharf, und wo soller dann den 4-Kant herbekommen? 2mal denken hilft auch manchma :D

wat seid ihr denn für experten?!?! :biglaugh::biglaugh::i_auslach:

vielleicht drehste mal das vorderrad herum!!!

biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

• Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist die DZM-Welle evtl. andersrum verschränkt und dreht andersrum, wenn man sie als Tachoantriebsritzel verbaut? Hast du das vllt. fälschlciherweise verbaut?

DZM und tachowelle ist beides das selbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!