Lenkkopflager wechseln S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi
    hab die lager schon gewechselt die sache war kein problem.
    meine frage jetzt danach:

wie stark soll ich die schraube festziehen ohne die lager zu beschädigen? bin jetzt mal so vorgegangen mit der hand festgedreht bis ich gemerkt hab dass es schon wieder leicht zu haken anfängt un dann wieder etwas zurück. jetzt is des aber nichtmal richtig handfest! reicht das? oder muss da schon etwas zug hinter? oder macht dass die kontermutter dann oben drauf?...

und wie viel fett soll ich auf die lager haun? ordentlich dass alles bisschen pappt oder so dass die kugeln schön gefettet sin aber keine kleinen berge... zu sehn sind..

• also die schraube wird eingestellt, wenn das fahrzeug auch den rädern steht. es darf weder haken, noch darf spiel bei gezogener vorderradbremse und wackeln zu spüren sein.

und fett natürlich ordentlich --> quasi nach dem fettpressen prinzip. (bis es rausquillt :biglaugh: )

biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

• aber ich kann ja die untere schraube nimmer festziehn wenn scho die obere gabelbrücke drauf is ...?
    die kontermutter is klar die kommt hart ;) aber die untere mutter die gleichzeitig laufscheibe is

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!