Ich find die Falschluft nicht.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

mein Sr50 dreht im Stand immer gleich hoch und geht dann aus. Also bekommt er falschluft ?!

Nur ich weiß nicht wo die herkommt :lol: Hab schon beim motor mit bremsenreinige rrumgesprüht zum finden aber hat auch kein ergebnis gebracht. Dichtringe sehen noch gut aus, Zylinderdichtung ist auch erst nen jahr alt.

Wo kann er die noch ziehen ? War auch von heute auf morgen da das problem :dash:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Der geht, man kann also noch Gas geben.

Der Deckel vom Schieber war erst ein bisschen lose, da dachte ich es liegt dadran aber auch das war es nicht.

• Fang mal beim Elementaren an: Ist denn überhaupt der richtige Vergaser drauf - BVF 16N3-2 oder bei ganz späten Exemplaren ein BING-Typ? Hat der alle Tassen im Schrank, ist (insbesondere beim BING) der motorseitige Flansch dicht?

• moin,

der original Gaser ist drauf auch der rest ist original.

Ist ja wie gesagt von hier auf jetzt auf einmal da das Problem.

Nachdem ich den Kondensator gewechselt hab aber damit wird das ja wohl wenig zu tun haben.

gruß

• ....Kann durchaus sein, dass der Zündzeitpunkt dadurch nicht mehr stimmt ;).

Grundplatte vor dem Kondensatorwechsel markiert, oder einfach Kondi gewechselt und dann wieder auf gut Glück wieder eingesetzt?

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• wo warst du denn überall mit dem bremsenreiniger dran? auch auf der lichtmaschinenseite am simmerring?

• Jap !

Ich werd die Zündung nochmal kontrollieren.

Hab sie aber beim einbauen wieder Strich auf Strich gesetzt

• So,

die Grundplatte ist mit der Makierung auf dem Gehäuse übereinstimmend alles ist dicht, die Zündung ist eingestellt und der Vergaser gereinigt.

Trotzdem das selbe Problem ich kick den kackeimer an dann dreht er direkt hoch und geht kurz danach auch aus wenn man kein gas gibt.

noch ideen ?

• Du schreibst ja da die Simmerringe ganz gut aussehen ... das reicht nicht.

Hauptfehlerquelle für Falschluft ist meiner Meinung Nach ( und von vielen bestätigt ) der Der Wellendichtring hinter der Zündung. Tausch den einfach mal aus , und dein "Kackeimer" :S :sleeping: wird wieder zum Suppenteller

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Haste bremsenreiniger? sprüh mal vor sichtig überall... wenn du da hin stprühst wo der motor luft zieht dreht er noch höher,
    wenn du das machst zieh mal den choke, dann dreht er nicht mehr so hoch!

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• könnte auch der simmerring hinterm primärritzel sein. is unwahrscheinlicher, da du dann schön stinkenden qualm feststellen dürftest, aber denkbar ist erstmal aus der ferne alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!