E-Schwalbe auf der AMI Leipzig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Egal, ob das mit dem Klimawandel stimmt oder nicht.

Aber das Öl geht uns 100%ig früher oder später aus.

Deshalb sollten wir uns um Alternativen umsehen.

Da finde ich so ein Schwalbe zum. Interessant

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• stimmt, 2-takt ist nicht mehr zeitgemäßt ... aber ich will auch garnicht zetigemäß sein, sonst hät ich keine schwalbe sondern en plastikbomber...

• joahr.... malte idee in noch ältere verpackung gequetscht....

und eine schlechte optik (reifen,farbe,allgemeinzustand)

http://www.youtube.com/watch?v=yH4k0l96IDw

Richsoem

geil erzähle mal noch einen....

weshalb sind 2 takte nicht zeitgemäß?
    jeder super block schiffsdiesel, der größten frachtschiffe der welt, ist ein 2 Takter....

gehörst du zu denen die die frachter mit paar millionen bruttoregistertonnen mit wind schippern lassen wollen?

EDIT: wäre toll wenn ihr euch mal angewöhnen könntet die bilder hier klein oder über nen anderen server zu verlinken, dann dauert das laden nicht ewig
    nein ich habe kein Modem

• Ich finde die Idee, die dahinter Steckt nicht schlecht, auch wenn das Ergebnis Stümperhaft zusammengeschustert worden ist!
    Irgendwann werden wir uns alle Umstellen müssen!

Aber ich persönlich lasse mich nicht durch das was uns die Politiker sagen einschüchtern und fahre weiterhin und sehr gerne meine Co2 produzierende Benzinschleuder :thumbup:
    Für mich wäre Schwalbenfahren ohne den typischen Zweitakt Klang auch nur sehr sehr schwer vorstellbar!!

so long :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• gääähn. ein schiffsdiesel der tausende kilometer ohne energiezufuhr fahren muss ist wohl kaum vergleichbar mit nem fahrzeug was nur für kurzstrecke engesetzt wird (nen moped)

ein e-fahrzeug hat dabei riesige vorteile:
    -man kann die natur genießen weil lautlos
    -wartung? kaum noch, keine defekten unterbrecher keine, zylidner schleifen, kein vergaser reinigen
    -unterhaltskosten? peanuts, paar cent auf 100km, gerade bei den motorrädern fast keine steuern und versicherung.
    -leistung? satt ohne ende ab stand, kein schalten, anzug ohne unterbrechung bis topspeed.

das ist übrigens die 3te elektroschwalbe die ich sehe und die technisch sinnvollste

• is euch schon einmal aufgefallen das die meiste Energie die wir nutzen aus Kohle entsteht ? Und was denkt ihr den was da aus den große Schloten rauskommt soll das etwa kein Co² sein ? Da nützt es auch nix mit der Bahn zu fahren (besonders mit ihren völlig überteuerten Preisen) denn die Züge brauchen auch Strom und soviel Strom gewinnen wir nicht aus Luft, Wasser und aus der Atomkraft ! Das iss meine Meinung dazu ! :roll:
    Gruß :b_wink:

MfG Max ;)

" Tiefer legen ist Verboten aber mit "Kaputten" Stoßis fahren erlaubt ."

• is euch schon einmal aufgefallen das die meiste Energie die wir nutzen aus Kohle entsteht ? Und was denkt ihr den was da aus den große Schloten rauskommt soll das etwa kein Co² sein ? Da nützt es auch nix mit der Bahn zu fahren (besonders mit ihren völlig überteuerten Preisen) denn die Züge brauchen auch Strom und soviel Strom gewinnen wir nicht aus Luft, Wasser und aus der Atomkraft ! Das iss meine Meinung dazu ! :roll:
    Gruß :b_wink:

mag ja sein... aber die bahnen fahren auch ohne dich... dein moped/auto nicht xD also fährst du bahn tust du in sofernwas, das du nicht zusätzlich mi deinem eigenen fahrzeug wat wegschleuderst ...

scrap... dies alles sind aber dinge, die dazu gehören wenn man simson fährt... ist halt auch ein hobby ... hobbys sind nicht immer billig... und die natur kann ich auch mit räntäntän nebenbei genießen xD.. und naja so viel verbarauchen unsere möps auch nich an sprit, das es nicht bezahlbar ist

• Hört endlich auf!!! es reicht!!

Meckern könnt ihr alle, aber keiner unternimmt was, keiner bekommt den Arsch hoch wenn eine Demo oder Petition angesagt ist. Wahlen sind auch zum rächen und zum Zeichen setzen da.

Mir geht das auch alles auf den Pinsel was die da oben verbocken und habe auch schon deswegen viel Geld investieren müssen, wegen der Umweltzone z.B.

Aber Feierabend jetzt, darum geht es hier nicht!! Ick mach den Beitrag gleich dicht, wenn das so weiter geht.

Und wegen der Qualität der Ausführung, klar es ist nicht perfekt aber die Jungs kennen sich eigentlich nicht mit Simson aus und geschweige wie man was bearbeitet usw. Es war ein Schulprojekt, die wollten einfach mal was umsetzten. Und das alles sollte nix kosten. Ich hätte auch gerne so was in der Schule gemacht. Ich nenne so was „heranführen an die Technik“ ich möchte nicht wissen wie eure ersten Simsonschraubereien aussahen.

Last doch mal die Jungs Ihre Erfahrungen machen

Ich habe auch die technischen Daten da

Ohne mich wird allet besser

• ich habe ein schlechtes Gewissen bekommen hier den Beitrag gemacht zu haben.

Ohne mich wird allet besser

• Mal ein paar Takte Klartext "pro":

Erstens: Von Serienreife mag das weit weg sein, aber für ein Schülerprojekt ist das Ding ganz großes Tennis.

Zweitens: Nostalgie, Gewohnheiten und Klimadiskussion hin oder her - für das typische Anwendungsgebiet von Kleinrollern (Stadtverkehr, Kurzstrecke, Stop&Go) ist elektrischer Antrieb mit aktueller Technik (schnell ladende Batterien, Rückgewinnung, effiziente Motoren) enorm sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!