Hey Leute was muss ich tun (bearbeiten) damit ich Bei einem 60/2 Mehr Drehmoment raus hole ???
60/2 mehr Drehmoment ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kopf abplanen oder Tunigkopf rauf.
-
ZZP von 1,8mm auf 1,7mm vor OT einstellen.
Kostet aber Drehzahl. -
und wie sieht das bei der Vape Zündanlage aus ?
-
Na doch wohl genauso... Was spräche dagegen?
-
Es ist doch egal, warum und woher der Zündfunke kommt. Das Wann macht den Unterschied. (Und bevor jetzt wieder die Märchenerzähler kommen: Nein, die VAPE-Zündung verstellt den ZZP nicht dynamisch.)
-
Durch die nur 700 Gramm schwere Schwungmasse verschlechtert die Vape das Drehmoment sogar minimal.
Wie schon geschrieben erreicht man durch nen abgedrehten Zylinderkopf etwasmehr Drehmoment. Ich würde vielleicht noch versuchen den Endschalldämpfer nach AOA umzubauen und mal mit der Krümmerlänger rumspielen. ( nix absägen ) Sonst sieht´s wohl eher schlecht aus wenn man mit dem Hubraum einer Kaffetasse den Berg hoch will.......

-
ich hab ne drehbank ... wie dreh ich denn den zylinderkopf ab ?
-
nich wirklch abdrehen eher abschleifen, nur 0.5 mm maximal dann zzp nach spät korrigieren. oder auslitern
-
Unfug hier irgend ein Mass anzugeben.
Quetschspalt ausmessen dann entsprechend korrigieren. Nicht einfach drauflos Drehen/Schleifen. -
Das Quetschmaß sollte auch nicht unter 0,7mm gehen. Sonst könntest du thermische probleme bekommen, sprich beimn ausdehnen könnte es passieren das der Kolben gegen Zylinderkopf kommt
-
Den Endschalldämpfer bitte genauso lassen wie er ist (sollte er original sein). Löcher da drin mindern den Staudruck und die Aufladung in nierdrigeren Touren, und das gegenteil wollen wir ja eigentlich erreichen.
Den Krümmer einfach nur reinschieben..? Nein! Wenn dann so lassen oder leicht kürzen. bringt aber eher Drehzahl und nicht Drehmoment. Und das nicht signifikant.meine Vorschäge:
1. zylinderkopf abdrehen (wurde schon genannt) oder es mit einem "Tuningzylinderkopf" versuchen.
2. Entsprechend bearbeitete Zylinder erwerben (erhöhtes drehmoment mit bei erhöhter drehzahl)
3. Selber an die steuerzeiten hand anlegen (ohne vorherige Studien hier im board und entsprechender literatur wirds aber nix! Tip: Die S70 Steuerzeiten raussuchen und damit anfangen.)Was anderes fällt mir nicht ein.
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!