60/2 mehr Drehmoment ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute was muss ich tun (bearbeiten) damit ich Bei einem 60/2 Mehr Drehmoment raus hole ???

:k_hole: UND IHR WERDET VON DER POLIZEI GEMOBBT

IHR SEID :puke: ROLLERFAHRER :k_hole:
    :mod1:

• und wie sieht das bei der Vape Zündanlage aus ?

• Na doch wohl genauso... Was spräche dagegen?

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Es ist doch egal, warum und woher der Zündfunke kommt. Das Wann macht den Unterschied. (Und bevor jetzt wieder die Märchenerzähler kommen: Nein, die VAPE-Zündung verstellt den ZZP nicht dynamisch.)

• Durch die nur 700 Gramm schwere Schwungmasse verschlechtert die Vape das Drehmoment sogar minimal.
    Wie schon geschrieben erreicht man durch nen abgedrehten Zylinderkopf etwasmehr Drehmoment. Ich würde vielleicht noch versuchen den Endschalldämpfer nach AOA umzubauen und mal mit der Krümmerlänger rumspielen. ( nix absägen ) Sonst sieht´s wohl eher schlecht aus wenn man mit dem Hubraum einer Kaffetasse den Berg hoch will....... :wacko:

:b_wink: :b_wink:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• ich hab ne drehbank ... wie dreh ich denn den zylinderkopf ab ?

• Unfug hier irgend ein Mass anzugeben.
    Quetschspalt ausmessen dann entsprechend korrigieren. Nicht einfach drauflos Drehen/Schleifen.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Das Quetschmaß sollte auch nicht unter 0,7mm gehen. Sonst könntest du thermische probleme bekommen, sprich beimn ausdehnen könnte es passieren das der Kolben gegen Zylinderkopf kommt

• Den Endschalldämpfer bitte genauso lassen wie er ist (sollte er original sein). Löcher da drin mindern den Staudruck und die Aufladung in nierdrigeren Touren, und das gegenteil wollen wir ja eigentlich erreichen.
    Den Krümmer einfach nur reinschieben..? Nein! Wenn dann so lassen oder leicht kürzen. bringt aber eher Drehzahl und nicht Drehmoment. Und das nicht signifikant.

meine Vorschäge:
    1. zylinderkopf abdrehen (wurde schon genannt) oder es mit einem "Tuningzylinderkopf" versuchen.
    2. Entsprechend bearbeitete Zylinder erwerben (erhöhtes drehmoment mit bei erhöhter drehzahl)
    3. Selber an die steuerzeiten hand anlegen (ohne vorherige Studien hier im board und entsprechender literatur wirds aber nix! Tip: Die S70 Steuerzeiten raussuchen und damit anfangen.)

Was anderes fällt mir nicht ein.
    Grüße

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!