Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin


    Ich habe vorgestern was sehr merkwürdiges gehört und wollte mal nachfragen ob hier einer dazu was weiß.
    Ich ging mit zwei Kumpels meine Schwalbe schiebend aufem Bürgersteig, lang da kommt uns ein Mann entgegen der mich erstmal auf meine schöne Schwalbe anspricht. Dann meinter er das der Erfinder von Simson ein Deutscher Jude war und die Nationalsozialisten das im gewissen Sinne arisiert haben und es nach dem Krieg die Kommunisten bekommen haben.
    Diese Story klang für mich irgendwie sehr unglaubwürdig aber ich möchte gerne mal wissen was davon wahr ist und was nicht :D


    Grüße Julius

  • Ja, das scheint so zu stimmen, das hab ich auch schon irgendwo gelesen. Weiß leider nicht mehr wo.



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • ging es eigentlich auch so weit, dass simson auch Waffen für die Nazis produziert hat? In irgendeinem Zeitabschnitt wurden Handfeuerwaffen hergestellt, soweit ich weiss.

  • Also erstmal haben die Brüder während ihrer Beteiligung und ihrem Eigentum an der Firma Waffen für Preussen, für das deutsche Reich, für die Weimarer Republik und bis 1935 für die Nazis produziert. Im dritten Reich verloren sie 1935 ihre Firma durch die "Rechtsprechung" durch die Nazis....


    Und im übrigen würde ich es bevorzugen wenn Du es klarer formulierst... es waren jeweils Rüstungsaufträge, vergeben von der Regierung und deren Organen, für die jeweiligen Heere der derzeitigen Regierung.

  • is doch schei** egal was sie waren, fakt ist: sie haben nen gutes unternehmen aufgebaut, was sich durch viele epochen gelebt hat und uns die basis für tolle spassmaschinen hat!

    Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

  • is doch schei** egal was sie waren, fakt ist: sie haben nen gutes unternehmen aufgebaut, was sich durch viele epochen gelebt hat und uns die basis für tolle spassmaschinen hat!


    unsere moppeds haben mit den gebrüder simson nicht mehr wirklich viel zu tun


    heißen nur noch so ;)





    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!