Simson s53M

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hatte auch ne S53 M...

EInfach kettenkit kaufen und nen bing vergaser drauf... dann fährt die kiste gute 60 :D
    auspuff war bei mir schon ein normaler da... :)

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Njaa also ich wohn in nem dorf und da faehrt nie die polizei vobei also von daher ;)
    und njaa das mit dem kettenkid ? wo krieg ich das her ?

• warum benutzt du nicht mal die Suche??

Hier im Forum steht so viel drin, man muss nur ein wenig suchen!
    Wenn du spezielle Dinge suchst, dann versuch es doch einfach mal bei google! Gib einfach mal Simson Tuning ein und dir werden eine Menge Shops angezeigt, die die von dir gesuchten Artikel verkaufen!
    Hier wird dir keiner in dem Sinne helfen, dass er für dich die gesuchten Dinge rauskramt und sie dir dann auf einem Silbertablett präsentiert!
    Wenn du 80 km/h fahren willst, dann hol dir einen S51 Motor und baue auf diesen einen 70ger Zylinder und Kolben! Vergiss dabei aber nicht, dass auch die Kurbelwelle gegen eine Sportkurbelwelle und die Kupplung gegen eine bessere ausgetauscht werden sollte, da du ansonsten nicht lange Freude an deiner Simme haben wirst!
    Oder du kaufst dir einen kompletten 70ger Stino Motor, der kostet aber eine Menge Geld!
    Selbst wenn du bei dir die Drossel entfernst und die Ritzelübersetzung ändern würdest, sofern das bei deinem Motor eigentlich möglich ist, wirst du niemals damit deine gewünschten 80 km/h fahren können!
    Wenn du Tunen willst, dann nimm ordentlich Geld in die Hand und geh zum Simsontuner, der wird dir weiter helfen!

Grüße Jens ;)

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• war jetzt noma einkaufen und hab jetzt das alles:
    17er ritzel klein
    60ccm zylinder(nix sport)
    sport auspuff
    sport kruemmer
    17/15 bing vergaser
    & meine fragen sind folgende:
    1. Wie schnell bin ich mit den teilen?
    2. Was brauch ich noch damit die teile funktionieren wie zb. welche HD?
    3. Was wuerdet ihr mir noch empfehlen?
    4. Wo krieg ich einen Luftfilter her der auf meinen Bing passt?

• wie schnell mit den teilen ?? anbauen und gucken;)
    was verstehst du unter sport krümmer?? 32mm oder größer? bring bei 60ccm gar nichts. am besten ist immer noch ein original resonanz auspuff der nach aoa1 oder 2 verändert wurde.17er kettenritzel für vorne könnte auch schon beinahe zu groß sein, 16er reicht meiner meinung nach vollkommen aus und ich komme damit auch auf 85 mit 60ccm und auspuff nach aoa1 umgebaut .
    2.
    bei 60ccm reicht die für 50ccm vollkommen aus

mfg thilo

• Mit Rückenwind etwa 70km/h,bei Gegenwind und leichten Anhöhen etwa 50km/h.
    das 17er Ritzel ist viel zu groß und nimmt Dir am Ende,sowie am Anzug die Kraft ;)
    60er Zylinder ist ok,Hauptdüse würde ich erstmal die 68er drin lassen,evtl. noch auf 70 gehen.
    Ritzel max. 16 Zahn.
    Sportauspuff und Sportkrümmer hören sich toll an,befürchte aber,das ist rausgeschmissenes Geld.
    Hast Du da mal die Links von?

Der Luftfilter ,der an den BVF paßt,paßt auch beim Bing.
    Aber nun bitte nicht auch noch nen Sportluftfilter. Der bringt nichts außer Lärm

• Du hättest mal lieber auf blu_sl1 hören sollen und dir den S63 4 Kanal von AKF geholt.
    1. hat der eine abgedrehte Laufbuchse (brauchst du bei einer S53)
    2. hat er mit einem 19er BVF mehr Leistung.

Das 17er Ritzel ist zu groß (höchstens du wohnst im Flachland und bist nicht schwerer als 60kg)

Sportauspuff und Sportluftfilter bringen an einem Stino 60er nichts (hab´s selber getestet)

Freude durch Drehzahl :P

• danke an die antworten also nochmal die fakten:

mein mofa geht ohne jede verarbeitung schon 40 km/h obwohl NICHTS dran getan ist,
    der zylinder wurde mir empfohlen da die verkaeuferin gesagt hat das ist ein zylinder fuer die s51
    das ritzel also packt es das mofa nicht? doch lieber 16er drauf? wollte ja ein 16er war aber leider schon ausverkauft :(

mfg DENiiZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!