Defekte Neuware ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Wo bekomme ich wirklich ordentliche Ware her, in meinem Fall einen schlichten Unterbrecher. Gibt es noch irgendwo Originalware, irgendwas was nicht in Fernost produziert wird ?

Folgendes Prob: Ich wechselte meinen Unterbrecher weil er so weit abgenutzt war, dass kein korrekter ZZP mehr einstellbar war. Ich blieb mit dem Möp dann nach 3x fahren und ca. 40 gefahrenen km stotternd liegen. Was wars am Ende ? Der Unterbrecher musste nach 40km wieder neu eingestellt werden. Irgendwie lockerte sich immer beim Fahren (heiß) die Schraube, weil das Material des Unterbrechers pfusch war. Erkaltete das Ganze gings wieder eine Weile, bis gleiches Problem und wieder einstellen. Nun kaufte ich mir also in einem Laden bei mir einen neuen Unterbrecher, baute ihn heute kein ...und ?....kein Funke, gaaanz fein justiert, tut sich nix. Nach 2 Stunden Fummelei und Messungen usw. einfach mal den eigentlich abgenuddelten Unterbrecher reingemacht - und es funzt wieder. Wieder den Neuen rein...nichts...wieder den originalen rein...alles bestens. Also auch der 2. neue Unterbrecher völliger Schrott. Wo krieg ich nun also einen Unterbrecher her, der wirklich funzt ? Die beiden miesen Dinger übrigens waren beide von MZA.

Kriegt man noch originale ? Wo kann ich kaufen ?

Danke
    Holger

Holger

Schön aussehen muss nur, wer sonst nichts kann

• Hey, ja das sieht doch gut aus. Danke. Sind das tatsächlich Restposten ? So was gibts noch ? Wenn ja wärs toll.

Holger

Holger

• giebt es nur in diesem shop :D der sehr viel orginal und auch gebraucht ware verkauft :D

mfg s50b2e

• und unterbrecheröl auf dem fließ nicht vergessen sonst ist der auch schnell wieder runter

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• hallo! klick noch mal der überarbeited auch ori teile und macht sie wieder schick.

lg julian

und ist ein schlachter :k_schimpf: zudem hat der komischer weise nie was da wenn man da anfragen stellt :a_grgrins: :a_grgrins: :a_grgrins:

• Ja, das mit dem Unterbrecheröl wusste ich gar nicht. Was genau bewirkt das denn ? Aber das dürfte mit meinen geschilderten Problemen doch erstmal nichts zu tun haben oder ? Muss das spezielles Öl sein und wieviel drauf ? Paar Tropfen, so dass es benetzt ist ?

Danke
    Holger

Holger

• Das Unterbrecheröl kommt auf den Schmierfilz gegenüber des Unterbrechers, nicht auf den Unterbrecher und auch nicht auf den Filz direkt am Unterbrecher. Wie der Name schon sagt, schmiert er die Laufbahn des Unterbrecherhebels auf der Polradnabe.

Neue Unterbrecherkontakte muss man blankmachen. Ob's nun Oxidation ist oder Schutzlack bzw. -öl, man sollte nicht davon ausgehen, dass die Kontakte metallisch blank aus der Packung kommen - ganz besonders bei 20 Jahre alter Lagerware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!