Kann man Zylinder einfach tauschen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich will mit meinem Kumpel den Zylinder tauschen.
    er hat nen 60ccm Zyl und ich ( nur 50ccm) könnte ihn haben und bei mir draufbauen. Gibt es da Komplikationen? Was muss ich alles tauschen? Fussdichtung und das wars oder? oder auch das Nadellager im Kolben? Kolbenringe?

Danke für eure Tipps

• Die Kolbenringe lass mal drin, die sind ja schon auf diese Zylinder-Kolben-Paarung eingelaufen. Neue würden schlechter funktionieren.

Nadellager nimmt man natürlich ein frisches, wegen der paar Cent baut man doch nicht das abgenutzte wieder ein.

• Grundsätzlich: Neues Nadellager, Neue Kolbenclips, Neue Anlaufscheiben und ne neue Fussdichtung verwenden. Kostet dich vielleicht alles zusammen keine 5 euro.

Grüße, :mod1:

• anlaufscheiben muss man keine neuen verwenden, die sind gehärtet und meist besser als neue nachbauteile. (wenn die natürlich laufriefen haben dann auswechseln)
    nadellager ist das am meist beanspruchte lager und undbedignt zu wechseln wenn man die laufleistung nciht kennt.

• Danke ersteinmal für die Antworten.
    Aber brauch ich auch einen neuen Kolbenbolzen oder kann ich den alten noch nehmen, hab den nämlich vergessen zu bestellen :(

• Kolbenbolzen braucht man in der regel nicht tauschen... :mod1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!