Ich nehme Morgen alles noch mal Runter und mache ein par Fotos.
Scheiße warum ist es schon soooooo spät würde ich es heute noch runter nehmen.
Kann bestimmt die nacht nicht schlafen
6v Oder 12v?????
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So habe alles runter Auf dem Schwung steht 8305.1-010 und auf der Grundplatte 8305 1/1-100.
ist das was verschiedendes?
Habe die alte grundplatte die ich ausgelötet habe mal angesehen steht das gleiche drauf -
nach deinen zahlen angaben ist es eine Electronic grundplatte mit 6V.
wenn dein rücklich durch brennt, vllt deine ladeanlage kaputt?!
-
Habe mal eine 6v Birne dran Gehalten da kommt kein Strohm an an der Ladeanlage
-
So Habe alle Kontakte Sauber gemacht und Entkeimt Blinker geht Hupe funzt und die Standlichtbirne geht auch.
Licht vorn konnte ich nicht Testen da ich keine Birne mehr habe und heute auch nicht wech gekommen bin.
Hier die Bilde http://www.bilder-hochladen.net/files/cksi-19-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cksi-1a-jpg.htmlUnd das ist die Schwalbe um der es sich Handelt für 50eu Gekauft
http://www.bilder-hochladen.net/files/cksi-1b-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/cksi-1c-jpg.html
Zwar keine Schönheit aber ich habe ja zeit Motor wurde schon Überholt Elektrick bin ich bei und brauche eure hilfe -
Mahlzeit!
So, die Grundplatte sieht ja aus wie erwartet. Die Lichtspule (rechts im Bild) sieht mit ihrem dicken Draht verdächtig nach 6V 35W aus, passt so weit.
Daß Blinker, Hupe und Standlicht funktionieren ist ja schon mal gut. Die laufen übrigens sämtlich über die Batterie, hier hat die verbaute Grundplatte recht wenig Einfluß auf die Funktion (außer, daß die Batterie bei falscher oder defekter Ladespule nicht richtig geladen wird, und daher vorzeitig den Geist aufgeben kann).
Hast Du die richtigen Lampen in Scheinwerfer, Rücklicht und Bremslicht verbaut?
Es sollen sein: Scheinwerfer 6V 35/35W Bilux, Ba20d Sockel, Bremslicht 6V 21W Ba15s Sochel und Rücklicht 6V 5W Ba15s. Wichtig ist die Tachobeleuchtung 6V 1,2W Ba7s, sonst hat das Rücklicht meist eine kurze Lebensdauer.
Die verbaute Ladeanlage (das Teil, was vorne quer auf dem Rahmenstirnrohr sitzt) soll eine vom Typ 8871.5 sein.Wenn irgendwas davon nicht stimmt, sind die Lampen gefährdet und brennen durch. Bitte Markenlampen (gerade bei 6V!!) benutzen! Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Narva gemacht (ungeachtet der Diskussionen über die Eingliederung in den Philips-Konzern) und äußerst schlechte Erfahrungen mit NoName-Zeugs.
Die Grundplatte soll zentrisch unter dem Polrad sitzen. Das kann man beim Einbau dadurch erreichen, indem man vor dem Festziehen der Haltepratzen mal scharf hinschaut, daß der Spalt zwischen dem Kurbelwellenstumpf und dem Loch in der Grundplatte rundherum gleich breit ist. Das kommt hier nicht auf 1/100 mm an, aber man sieht sehr gut, ob das Ding außermittig sitzt.
Spiel sollte die Kurbelwelle natürlich auch keines haben (rütteln am Polrad).Jetzt noch die Verdrahtung nach diesem Plan geprüft: (KLICK)
Und alles sollte gut werden! Zumindest der Scheinwerfer sollte problemlos leuchten, für das Rücklicht kommt mit etwas Pech noch eine falsche Bremslichtspule oder falsche / defekte Schlußlichtdrossel als Fehlerquelle hinzu.
GlückAuf!
MacHeba
-
Kann es das es auch an der Ladespule Liegen könnte?
da diese nicht Gefunzt hat?
Habe diese erst mal Gangbar gemacht. -
Mahlzeit!
Eins nach dem anderen! Bitte nicht 30 Baustellen aufmachen und keine wieder zu, vor allem, wenn man total ratlos davor steht!
Ersteinmal nach dem Scheinwerfer gucken, da sind die wenigsten Komponenten dran beteiligt: Strom kommt von Rot-weiß der Grundplatte zum Zündschloß (Klemme 59), geht in Stellung "2" weiter an Klemme 56, von hier weiß-schwarz in den Abblendschalter und gelb bzw. weiß zum Scheinwerfer.
Diese Verbindungen alle mal kontrollieren. Hat die Scheinwerferlampe nun 6V 35/35W, oder wie oder was?
Wenn das alles schick ist, dann soll das auch leuchten, und auch über eine lange Fahrstrecke. Und dann gucken wir weiter.
Bremslicht- / Ladespule ist für Bremslicht, Rücklicht, Batterieladung. Die tut dem Scheinwerfer erstmal nichts.
GlückAuf!
MacHeba
-
Danke werde ich Mal Nachsehen und sage dann hier bescheidt.
LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!