Zündaussetzer am Drehzahlende, aber nur im 4. Gang -> thermisches Problem?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, eigentlich dachte ich ja, sie schnurrt mittlerweile schön vorran, aber ist nicht.
    Gerade warm gefahren fährt sie super, nach 10km fängt sie an zu stocken, nach 15km hat sie bei Vollgas richtige Zündaussetzer ~ halbe Sekunde.
    Auch fährt sie dann 5-8 km/h langsamer als am Anfang und zieht nicht mehr so schön.
    Was kann das sein?

• hört sich für mich nach geber der grundplatte an der wir risse haben und die dähnen sich bei wärme aus dann geht nix mehr
    brauchst also neue grundplatte

• Wie sieht's denn aus mit Benzinmangel?
    Ich meine, es passiert nur bei Vollgas nach längerer Zeit.
    Durch den Hahn kommt genug, könnte der Schwimmer zu tief sein?

Ansonsten besorg ich mir mal ne neue GP.

• So, man kann sich jetzt entscheiden, ob es an einer Zündspule lag, die unisoliert an Metallteile kam (unwahrscheinlich, dann hätte es garnicht gehen können), an einer Umstellung des Steuergerätes, wie SimsonS77 gesagt hat, oder an einem zu niedrigen Schwimmerstand.
    Bin eben 20km gefahren, sie fühlt sich jetzt im oberen Drehzahlbereich nicht mehr so eingeschnürt an und fährt in jedem Gang etwa 4 km/h schneller.

• Morgen, konnte leider nicht früher antworten, war nicht im Lande. Also das ist genau wie bei mir, sobald die Karre warm ist, fehlt die Leistung und bei doller Drehzahl knackts ordentlich. Also ich sach mal, dass die Kolbenringe, in dem eventuell ausgelutschtem Zylinder nicht richtig dichten und der Motor kompression verliert. So wirds bei mir wohl sein. Problem wird bald mit ner neuen Garnitur gelöst.

LG Tony

• Jap, so war's bei mir auch.
    Hab es jetzt aber durch mehrere Dinge (welches zum Erfolg geführt hat, weiß ich nicht) beheben können. Stehen oben, solltest du vielleicht auch mal probieren, bevor du das Geld und die Zeit in neue Garnitur + Einfahren investierst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!