Problem mit zündung!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Zusammen hab ein kleines problem mit meiner simme!
    Hab mir vor kurzem nen 60er satz drauf gemacht und der ist auch fast fertig eingefahren!
    zieht auch richtig gut allerdings nicht oben rum!
    und während der einfahr zeit sind mir schon zwei zündspulen drauf gegangen,die simson fing dann immer erst an rum zustottern und nach ein paar kilometern mehr war nur noch ein fünkchen zu erkennen!
    als ich dann eine neue zündspule drauf gemacht hab lief alles wieder gut!
    das ganze ist jetzt schon 2mal passiert!
    kann mir einer sagen woran das liegt und warum die simme nicht richtig hochdreht?
    kann es seien das ich die zündung anders einstellen muss weil bei 70 ccm muss man die ja auch verstellen auf 1,4 vor OT!?
    vielen dank schon mal für eure hilfe! :)

• na ja hast du auch fehlzündung bevor sie ausgeht...das 2 zünspulen kaputtgehen, ist ansich sehr selten... wie viel Kohm hat dein ZK stecker?
    Elekro oder U zündung?

• hab ne u zündung!
    Fehlzündungen hab ich aber nur beim ankicken gehabt nachdem die zündspule platt war,so heftig das das endstück vom auspuff abgeflogen ist und die komplette schelle verbogen war!
    ausgegangen ist sie kurz bevor die zündspule platt war nicht direkt ich konnte nur halt höchstens 5% gas geben,denk mal weil der funke nicht mehr ausgereicht hat!

• stell denn zzp mal et was früher und schaue nach ob der unterbrecherbfunken wirft.
    wenn ja kondensator wechseln
    schaue auch mal was fürn widerstand der zk stecker hat.

• das klingt eher nach nem kondiproblem, da die spulen doch recht robust sind

stell die zündung nochmal komplett richtig ein (auch den verbrecher) und dann wirds schon laufen

außerdem bist du im falschen bereich
    kommt bei zündung rein und nicht bei elektrik

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• okay danke probier das dann mal aus und dann mel ich mich nochmal und sag kurz bescheid worans gelegen hat wenn ich das problem in den griff krieg,oder nochmal wenns nicht geklappt hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!