--> Knistern Am Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• dann ist die zündung wahrscheinlich zu früh wenn der motor zu heiß wird. du hast nen S51 motor ja? da müsste der zündzeitpunkt 1,8mm vor OT sein.

nur kolbenringe wechseln soll nicht wirklich was bringen, weil sich zylinder und ringe aufeinander einschleifen und wenn du neue kolbenringe reinmachst dann sitzen die nicht 100pro und können sich an nem eingeschliffenen (glatten) zylinder nicht mehr richtig einschleifen.

also wenn deine garnitur schon ausgelutscht ist empfielt es sich den zylinder auschleifen zu lassen oder nen neuen zu kaufen.

• Also das klingt total so wie bei mir;) Bei mir knisterts bei hohen Drehzahlen und ich habe mit dem Knistern synchron Leisungsaussetzer. Liegt wohl daran, dass die Kompression fehtl. Wenn du eindeutig sagen kannst, dass es die Ringe sind, dann lass den Zylinder schleifen, wenns nen ori ist, und lasse dir dabei gleich nen passenden Übermaßkolben dazulegen. Das sollte das Problem lösen=)

LG Tony

• Hey.Wenn man so ein prob hat mit den Zündkerznenstecker das der funke vorbei macht,da nimmt man am besten das Zündkerzen fett von Beru.Habe ich bei meinen BMW und bei meiner simme auch.Den das verhintert das feuchte in den stecker kommt und das der Funke überschlägt.nur zu empfehlen.

• So nach dem Wochenende der neue Stand der Dinge,
    Motor wird immer noch sehr heiß und knistert. Habe die Zündung nocheinmal nachgestellt. Jetzt hab ich festgestellt, dass es am Unterbrecher kräftig funkt. Also werde ich den Kondensator wechseln. Kann dies jedoch ein Grund dafür sein, dass der Motor so heiß wird? Oder sollte ich vielleicht doch den Zylinder nachschleifen lassen? [MSIE_newline_end ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!