Hey,
will mir mal so eine Spraydose Leifalit Lack kaufen
Hat jemand schonmal so einen Lack von euch hergenommen und für Simson getestet?
ist der Leifalitlack gut und ist er benzinfest?
Link: http://www.amazon.de/s/ref=as_…b6647d700c&language=de_DE
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey,
will mir mal so eine Spraydose Leifalit Lack kaufen
Hat jemand schonmal so einen Lack von euch hergenommen und für Simson getestet?
ist der Leifalitlack gut und ist er benzinfest?
Link: http://www.amazon.de/s/ref=as_…b6647d700c&language=de_DE
Würde es nicht nehmen, weil da nen wiederspruch drinne ist
- 1K Spray (kein Härter notwendig)
- Einschichtlack (kein Klarlack notwendig)
2k Lacke sind einschichtlacke und 1k Lacke zweischichtlacke
farbe ist dem original sehr ähnlch
Festigkeit ist in Ordnung.. man bekommt auch recht ansehnliche Ergebnisse hin.
Wirklich benzinfest ist der aber natürlich nicht. Was nicht heißen soll, dass der Lack gleich wieder runterläuft.
Aber wenn du mit nem Benzingetränkten Lappen umherwischt, hast du schon Abrieb am Lappen.
Eventuell wäre versiegeln mit nem 2K-Klarlack (gibts auch in Dosen... ) ne Lösung. Hab ich aber auch noch nicht probiert..
Viele Grüße
huhj
Und 3. sind die Preise jenseits von Gut und Böse und wirklich überteuert!
Benzinfest sind nur 2K Lacke, gibt´s auch als Spray, die sind aber im Verhältnis sehr teuer.
Wenn Du was brauchst, schick ne PN. Ich hab fast alle Simsontöne originalgetreu nachgemischt.
Doc
Moin,
gibt es doch 2k lack von leifalit aus dem Becher. Hat den schonmal jemand benutzt? Und ist der jetzt Benzinfest? Mit der Sprühflasche war ich recht zufrieden. Habe einen Habicht damit ausgebessert und muss sagen das die farbtreue sehr gut ist.
Gruß
2k lack benötigt einen härter. und wenn der schon im lack (becherlack) ist musst du dich beeilen, dann ansonsten ist der lack unbrauchbar.
Jo es gibt das ja auch einzeln. Also 0,5l Farbe im Topf und dazu Härter. Praktisch zum selber mischen. Das Problem ist, das ich nicht weiss wie gut dieser lack ist und ob der, weil er 2k lack ist, nun auch automatisch benzinfest ist.
Gruß
Alles anzeigenWürde es nicht nehmen, weil da nen wiederspruch drinne ist
- 1K Spray (kein Härter notwendig)
- Einschichtlack (kein Klarlack notwendig)
2k Lacke sind einschichtlacke und 1k Lacke zweischichtlacke
ääääähm
nö
gibt auch kunstharzeinschichtlack (das typische baumarktzeux zum zaun streichen
aber so genau nimmt mans selten, daher ist die unterscheidung zwischen einschicht und zweischicht wie du sie geschrieben hast schon richtig
Eventuell wäre versiegeln mit nem 2K-Klarlack (gibts auch in Dosen... ) ne Lösung. Hab ich aber auch noch nicht probiert..
ui ui ui
dann aber bitte irgendwo auf nem stücke blech nen vortest machen
kann sein, dass es das dosengepampe hochzieht
Moin,
gibt es doch 2k lack von leifalit aus dem Becher. Hat den schonmal jemand benutzt? Und ist der jetzt Benzinfest? Mit der Sprühflasche war ich recht zufrieden. Habe einen Habicht damit ausgebessert und muss sagen das die farbtreue sehr gut ist.
Gruß
"durfte" ich schon mehrfach auf arbeit "probieren"
so richtig schön konnte damit keiner von uns spritzen
egal ob frisch in ausbildung oder schon 20 jahre berufserfahrung (angewohnheiten können wir also auch außen vor lassen)
also wir waren alle nicht sonderlich begeistert von
im allgemeinen kann ich über leifalit sagen:
-viel zu teuer für nen MS-lack
-deckkraft je nach farbton zwischen akzeptabel und bäääh
-kein technischer support zu den produkten - nichtmal nen mischungsverhältnis steht auf den dosen
- selbst auf anfrage weder technisches merkblatt noch sicherheitsdatenblatt verfügbar-farbton weicht teils ganz schön stark ab
-und ach allgemein - finger von lassen
Oi!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!