Internet - OTE.ag

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• servus!
    ich wollt mal schnell meinen shop vorstellen.
    den shop hab ich ende letzten jahres übernommen.
    OTE steht für Oberflächentuning Europa.
    Derzeit biete ich alles was mit Pulverbeschichtung im engeren und weiteren Sinn zu tun hat in meinem shop an, und mache sowas natürlich auch als Dienstleistung.
    In der nächsten Zeit wird der shop immer wieder erweitert und die Produktpalette wird aufgestockt. in Zukunft werden in meinem shop auch Nasslacke, Maschinen (Sandstrahlen, Hebebühne, usw.) und Polierzubehör auf jeden fall vertreten sein. diese produkte können bereits jetzt bei mir geordert werden, da die shopplattform ein wenig hinterherhinkt
    Weiterhin werden in Zukunft noch Wassertransfervefahren, Hochdruckverdichten, Beflockung, Verspiegeln und dergl folgen...
    Schaut einfach mal rein:

http://www.ote.ag

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, steh ich jederzeit zur verfügung

LG
    und ein frohes Osterfest wünscht das OTE Team

• mein Kumpel testet nur seit einigen Tagen wie viel Hitze und Vibrationen ein Rennauspuff aushält.
    der auspuff selbst stammt von NOZ Pipes (super geniale ARbeit).
    der auspuff wurde poliert und anschließend mit acrylklarlack beschichtet.
    jetzt heißt es erstmal fahren;)
    laut Hersteller soll der Klarlack 300° aushalten. jetzt schauen wir mal ob die angaben stimmen.
    wenn es funzt, glaubt mir das wäre echt cool;)

LG

• vorne am krümmer wird er 1000% abgehen da hilft 800 grad auspufflack bei anderen karren bei mir nichtmal.... schätze das du dort orignal bei mind 500 grad ansiedeln kannst

• Nabend Kädix,
    alle reden immer vom "Pulvern", aber was ist das GENAU?
    Wie kann man sich das Pulver vorstellen, bzw WAS ist Pulver eigentlich?
    liege ich mit der Vermutung richtig, dass das Pulver auf dem Metallteil haftet (ähnlich wie ein Luftballon in den Haaren) und dann geschmolzen wird?
    Also entsteht praktisch eine dünne Plastikschicht auf dem Teil?

Gruß jonas

• Genau so,
    daher kann auch ansich nur Metall gepulvert werden, ähnlich wie beim Galvanisieren.
    Das zu pulvernde Material wird aufgeladen, wodurch die kleinen Pulverteilchen auf der Oberfläche haften, dann wir das Werkstück in den Ofen geschoben und gebacken, dabei schmilzt das Pulver auf der Oberfläche und bildet eine Schicht ähnlich wie eine Folie, oder Lack nur etwas wiederstandsfähiger.
    Der Vorteil im Gegensatz zu Lack liegt vor allem in der Wiederstandsfähigkeit, dem Umweltverträglichkeit(keine Lösungsmittel etc.) und der Materialersparniss, da überflüssiges Pulver abgesaugt und neu benutzt werden kann.

lg fuenfzigccm

• Hatte vor im Winter meinen kompletten Rahmen von dir pulverbeschichten zu lassen, hab mich natürlich auch über das Verfahren etc. informiert, möchte ja wissen, was da mit meiner Karre passiert.
    Leider ist aufgrund von Geld-Mangel nichts draus geworden, aber nächste Schraubersaison ist das fest eingeplant.
    Kädix, du solltest vielleicht mal über Wassertransferdruck nachdenken. Das höchste Maß an Individualität für den Kunden.
    Für viele (pseudo)Tuner sind Seitendeckel und andere Teile in "Carbon"-Optik doch genial.
    Oder ein Foto der Freundin auf dem Seitendeckel^^

lg fuenfzigccm

• ja ich weiß:)
    das verfahren steht auch schon bei mir in den startlöchern;)
    mir fehlt nur noch ein bisschen zeit, adressen von händlern ect hab ich schon;):)
    mir gehts eigtl hauptsächlich darum, dass ich die kunststoffabdeckkappen von autofelgen machen kann;)
    aber das bild mit der freundin find ich auch klasse :thumbup:

das nächste was kommt ist aber beflocken;)
    testläufe starten bald;):)

MFG

• Wie schaut´s aus mit Hochdruckverdichten ? Könnte man diesen Acrylklarlack dann nach dem Verdichten aufbringen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!