Hi, ich habe meine S53 mit dem Hochdruckreiniger gereinigt. Danach brauchte ich einige Zeit,b ist sie wieder lief, hatte aber immer wieder mal nen aussetzer, nachdem ich wieder anschieben musste. Plötzlich ging sie gar nicht mehr an. Der Zündfunken ist wirklich winzig und erst nach einer halben Stunde treten ist er normal groß. Wenn ich dann alles zusammenbaue und anschiebe macht sie einen Kolbenhub (oder gar nichts) und das wars. Wieder von neuem macht die Kerze dann nur einen mini-funken und ich darf stundenlang kicken, bis er besser wird. Manchmal kommt auch einige Minuten lang gar kein funken.
Zündfunken spinnt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Mit nem Kärcher gereinigt? Mach mal den Vergaser leer und probier mal de andere Zündspule (die unterm Tank) Ist bestimmt nass geworden bei nächsten mal nicht so dierekt auf die oben gennanten teile. Wegen den Hub beis ich nicht kann eigentlich nicht am sauber machen liegen.
mal sehen was die anderen meinen.MFG Lars21
-
Kann ja eigentlich nur Wasser irgendwo in die Elektrik gekommen sein, wer weiss wo. Vielleicht mal das Ding ein paar Stündchen in die pralle Sonne stellen und warten, Seitendeckel abmachen. Hab das schon oft Motorradfahrer anner Tankstelle nachm Hochdruckreinigen auch machen sehen weil nix mehr ging
Und Vergaser leer machen falls da auch bissel Wasser drin is - obwohl, das haste bestimmt mittlerweile schon rausgetreten.
-
ich hab den ganzen kabelbaum getestet, zündspule, zündkabel und zündkerze ausgewechselt. hab schon alles probiert. ist das normal, dass es keine wiederstandsveränderung anzeigt (dierekt ab kabel, dass aus dem motor kommt) wenn ich durchtrete?
PS: hat jemand die wiederstände der zündung? -
https://www.simsonforum.de/wbb….php?thread/4621&start=61
--
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut! -
hab ne komplett neue zündung!
HAT SICH ERLEDIG! jetzt funkts.
--
RETTET DIE WÄLDER - esst mehr Biber
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!