Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe gerade die Bremsbacken bei meiner S51 gewechselt jedoch hat sich von der Bremsleistung nichts geändert. Ist so schlecht wie vorher.
    Die Schraube am Bremshebel ist kpl. raus und trotzdem komm ich nicht zum stehen? Hat jemand ne Ahnung woran es liegen kann. Der
    Bremszug ist der richtige.

MfG
    Jan

• auch wenn du die schraube am griff ganz reinschraubst? dann brauchst du zwischenlagen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• alsooooo, 1. seilzug aushängen 2. hebel um einen zahn versetzen 3. schraube am griff ganz reinschrauben 4. seilzug wieder einhängen 5. schraube bei bedarf wieder etwas rausdrehen
    das du keinen zug hast geht nicht, es sei denn, du hast den hebel in die falsche richtung verstellt.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• alsooooo, 1. seilzug aushängen 2. hebel um einen zahn versetzen 3. schraube am griff ganz reinschrauben 4. seilzug wieder einhängen 5. schraube bei bedarf wieder etwas rausdrehen
    das du keinen zug hast geht nicht, es sei denn, du hast den hebel in die falsche richtung verstellt.

Ich habe es genauso gemacht. Erst die Schraube am Bremshebel ganz reindrehen, danach den Zug unten ausgehängt und den hebel nach RECHTS um einen Zahn versetzt. Krieg aber den Zug nicht wieder drauf.Ich bin also schon am Limit.

MfG
    Jan

• Na Mensch, die Vorderbremse hat nie wirklich Zug;) Mit der kommste alleine NIEMALS zum stehen, nichtmal bergauf :lol:

Soo nun mal im Ernst, Viel Bremsleistugn wirste nie erreichen, es sei denn du baust den Bremsnocken um, dazu gabs hier grade mal nen Fred, vor nen paar Monaten.
    Ansonsten musste vielleicht mal dickere Zwischenlagen reinkloppen. Vielleicht is ja auch der Belag in der Trommel runter...

Ansonsten musste echt ganz genau den Punkt auf dem Nocken finden, wo du den Hebel draufsetzen musst. Das is nen halber Millimeter zwischen "keine Bremswirkung" und "Seilzug geht nicht mehr rein"

LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!