Simson Blinker blinkt zu schnell

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, habe folgendes Problem.
    Und zwar wenn ich den Motor laufen lasse, dann blinken die Blinker schon sehr schnell.
    Beim fahren aber noch schneller (sind nicht original blinker verbaut)
    Weiß einer was da nicht stimmt? Ist der Blinkgeber kaputt? Wenn ja woher bekommt man einen neuen Blinkgeber?
    Und kann man original Blinker irgendwo kaufen, weil ich finde die sehen schön aus :D ?

Achso... erlischt die Betriebserlaubnis wenn ich andere Blinker an die Simson anschraube?

Danke

• Was hast du für einen Blinkgeber verbaut? => Wenn die Lampenlast bei einem Lastabhängigen Blinkgeber nicht stimmt, dann verändert sich die Blinkfrequenz.

Da dein Blinkgeber zu schnell ist, wird die Lampenlast zu gering sein (zu wenig Watt)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• wenn die Ersatz-Blinker eine E-Nummer besitzen, dasrst du die anbauen.(auf dem Glas schauen)
    Vermutlich hast du dir LED-Blinker gekauft oder welche mit einem geringen Verbrauch(Watt) als die originalen.
    Daher funktioniert der alte Blinkgeber für die nicht mehr.
    Entweder ein passenden für diese Wattzahl kaufen, oder einen Lastunabhängigen.
    Dann blinken die auch wieder, wie es sich gehört.

lg fuenfzigccm

• Hm am liebsten hätt ich halt die Original blinker von der s51. Ebay? oder gibts die auch woanders?
    LED sinds auf jeden fall nicht, dass weis ich.

• Sieh aber zu, dass du NARVA-Birnen bekommst. Mit Billig-Birnen isses gut möglich, dass die Frequenz nich hinhaut, da zwar 21W draufstehen, aber im End-Effekt nur 15W "rauskommen". Somit is der Blinkgeber wieder unterfordert u sie Blinker blinken immer noch zu schnell...

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!