Hinterrad schleift nach Reifenwechsel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

folgendes Problem. Ich habe den Schlauch an meinem Hinterreifen gewechselt und seitdem schleift das rad am eingeklappten Ständer. Ich sage direkt dazu das ich erst seit diesem jahr in Besitz einer S50 bin und wir uns gerade erst bekannt machen :). Hat jemand einen Tipp für mich? Kann es sein das ich das Rad auf anderer Position eingesetzt habe?

Gruß,
    mee

• Hi,

Versuche über die Kettenspanner das Rad so auszurichten, das es nicht mehr schleift.

Auch verliert der Stander gern mal den Gummistopper.

solong...

• also gummistopper hört sich erst mal gut an. Und wenn du den Kettenspanner ansprichst, ist es möglich das sich da was verzieht wenn ich das Rad wechsel?

• Hi,

Wenn Du das Hinterrad ausbaust, löst Du die Kettenspanner, die nachher
    sowieso neu Eingestellt werden müssen.

solong...

ps. hoffe, Du hast zwei Kettenspanner, für jede Seite einen.

Einmal editiert, zuletzt von falk205 ()

• Hi,
    Wenn Du das Hinterrad ausbaust, löst Du die Kettenspanner, die nachher
    sowieso neu Eingestellt werden müssen.

Hi,
    aber genau aus dem Grund dass zu vermeiden sind doch die Spanner gekontert so dass meiner Meinung ein Spannen nach einem Radwechsel nicht nötig ist solange man die Einstellung des Spanners nicht verändert.

• Hi,
    aber genau aus dem Grund dass zu vermeiden sind doch die Spanner gekontert so dass meiner Meinung ein Spannen nach einem Radwechsel nicht nötig ist solange man die Einstellung des Spanners nicht verändert.

Genau aus diesem Grund habe ich gefragt. Ich habe ja am Spanner nichts verändert!?

• Hi,
    wenn deine Felge keine Acht hat nimm dir dann eben die Zeit und stelle Spur kurz einmal richtig ein, ist nicht vie lArbeit und dann schleift gewiss nix mehr. (Vorraussetzung ist, dass mit dem Ständer alles i.Oist)

• Hi,

Der Kettenspanner auf der, dem Kettenkasten abgewendeten Seite
    verliert seine Spannung wenn man die Achse rausschraubt und ist
    natürlich nachzustellen.

Also ich hab da noch keinen gesehen, der nach Hinterradeinbau
    die Spur nicht via Kettenspanner eingestellt hat.

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!