kann mir wer sagen wie ich den vergaser einstelle besonder wie wiel umdrehungen ich die luft schraube drehen muss hatte letztens rumgespielt und jetzt ist alles verstellt da habe ich jemanden gefragt und der meinte die luft schraube muss neu ein gestellt werden weil sie stand gas erst richtig annimmt wen sie warm ist ![]()
bing vergaser eistellen
-
- [bing]
- andy87
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
FAQ...
Vergaser einstellenlg fuenfzigccm
-
Da der link in der FAQ für Bing nicht funktioniert hab ich dir folgendes Kopiert:
BING Vergaser einstellen
Die Einstellung der Bing Vergaser ist prinzipiell auch nicht anders als bei den BVF Vergasern. So wirds gemacht:
Die Leerlaufeinstellung wird am warmen Motor vorgenommen. Zunächst wird die Luftregullierschraube (1) hineingedreht, bis der Motor anfängt unrund zu laufen. Nun die Schraube wieder bis zur höchsten Drehzahl herausdrehen. Von diesem Punkt ausgehend wird die Schraube wieder hineingedreht, aber nur soweit, bis der Motor gerade wieder anfängt schlechter zu drehen. Jetzt mit der Gasschieberstellschraube (2) die gewünschte Leerlaufdrehzahl einstellen und dann die Luftregulierschraube wieder herausdrehen, bis die Drehzahl ansteigt. Von hier aus eine Viertelumdrehung zurückdrehen.

quelle: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de
Gruß
René

-
JAA genau;) Damit hab icks auch probiert, nur lief mein Motor nie unrund, und die Drehzahl veränderte sich auch nicht.
Also als grobe Orientierung spricht man von 1,5-2,5 Umdrehungen bei der Schraube mit der 1 und dann passt das. Musste für dich ausprobieren, wenn der Motor bei 1,5 nicht so richtig auf Touren kommt musste eben mehr rausdrehen.
Ansonsten achte darauf, dass der O-ring aufm Flansch da und heile ist, sonst wird das nix.
LG Tony
-
du sagst es schon ist erstmal nur ne grobe Einstellung, alles andere sind Feinheiten

Gruß
René

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!