bvf spinnt...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Problem: Standgas ist OK. Beim fahren fängt der motor allerdings an zu stottern (bei höheren Drehzahlen)
    Modell: KR51/1 mit BVF 16N3-2 Vergaser

Also wie gesagt, im Stand läuft die Schwalbe sehr sauber nur wenn man fährt stottert sie bei hohen drehzahlen.
    Habe den Vergaser Nach FAQ und der seite der Mopedfreunde eingestellt.

Tipps und Tricks zum einstellen wären hilfreich!

• Also bis gerade dachte ich mein 16N1 sei defekt, deshlab habe ich den 16N3 montiert.
    Quasi nur provisorisch.
    Aber dieses "stottern" im oberem Drehzahlberreich fiel mir bei dem 16N1 auch schon auf.
    Außerdem fährt meine Schwalbe nurnoch 40-45 Km/h...
    Beide Vergaser waren genau eingestellt und das Kerzenbild war Hellbraun.

Als ich aber eben meinen 16N1 auseinender genommen hatte und das Schwimmernadelventil kontrolliert hatte,
    viel mir auf das dieses, wenn ich es mit einem Schraubenzieher hochdrücke, dicht ist.
    Was gibt es noch für mögliche Fehlerquellen wo der Sprit austreten kann?
    Hatte nämlich immer das Problem das der 16N1 Gemisch verlor.

Gruß, Andre :dance1:

• Hi

Also würde mal deinen Schwimmer passend einstellen.Schau mal auf der Seite da wird es unten erklärt wie der Schwimmer stehen sollte : http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html .

Ansonsten nun zu der Standart Fragen:

Wie steht die Zündung und der Unterbrecher ?

Könnte sein das ich am Freitag ( Ich weiß ist Freiertag) in Pdaborn bin.Wenn das Problem dann noch ist könnte ich vorbei schauen.

• Bevor du dich hier aufpumpst, lern mal genau lesen.

Da wo ich schrieb, es muss 16N1-11 auf die S51, wurde ein falscher 16N1-x verwendet. 16N3-4 geht dort natürlich auch, aber ein falscher 16N1 nicht, ebensowenig wie ein anderer N3 als der -4.

Ebenso geht hier auf der KR51/1 der 16N1-5 oder 16N3-11, aber eben kein 16N3-2 wie hier gepostet.

Man (ein N) muss bei diesen Dingen schon exakt sein - beim Lesen und Schreiben. Mann Mann (zwei N), immer dieses unqualifizierte Gesabbel.

Also Alex, bis du mir vergasertechnisch ans Bein pinkeln kannst, fließt noch viel Bier. Geh nochmal üben. :a_zzblirre:

• Ich unterbreche euch nur ungerne in eurer diskussionsrunde :P , aber könntet ihr mir stattdessen die wesentlichen Unterschiede der Vergaser 16nxx sagen?wäre voll lieb :rolleyes:

• Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Werde dir mal meine Adresse per PN zukommen lassen.
    Wenn du lust und zeit hasst, komm doch einfach mal vorbei.

Zu den Thema hier an sich: Ist ja kein Problem das ich meinen 16N1-5 wieder verbaue, aber der muss dann vorher laufen.
    wobei ich da schon wieder vor einem Problem stehe weil dieser ja immer Gemisch verliert und ich nicht weiß wieso.
    Habe den Schwimmer und die Nadelverschlussdüse kontrolliert, beides OK.

Das Vergasereinstellen/abstimmen ist schon ne aufwendige Arbeit, wobei ich mich noch nichtmal als Anfänger sehen würde.

Gruß, Andre :dance1:

• * Schließt das Nadelventil wirklich dicht (das kannst du mit Reinpusten ausprobieren)?
    * Betätigt der Schwimmer es in der vorgesehenen Höhe?
    * Schwimmer zu schwer (undicht? nachgelötet?)
    * Schwimmer verbogen, so dass er innen an der Wanne ansteht und klemmt?
    * Spritanschluss an sich undicht?

Wenn das alles passt, kann der Vergaser nicht überlaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!