hallo ich hab ma ne frage und zwar wollte ich gerne wissen, was passiert, wenn man mit seiner simson fährt und dann einen kolberfresser bekommt. wenn sie der kolber verkeilt, dann müsste doch schlagartig das hinterrad blockieren, wenn man nich innerhalb einer 10tel sekunde (was weiß ich) die kupplung zieht. da muss es einen doch sauber auf die schnautze hauen. oder was passiert dann? und wenn der motor ma kaputt is, kann man sich dann auch neue simsonmotoren kaufen, also werden die von einer firma nach gebaut, oder muss man dann einen gebrauchten kaufen und wieviel würde der neue bzw. der alte kosten (beim alten is natürlich chwer zu sagen, aber ungefähr)
danke schon ma und tschüss
--
nimm das leben nich so ernst, du kommst nich lebend raus...
bei 60 km/h nen kolbenfresser und was is dann?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
es gibt verschiedene arten von kolbenfresser,
meistens bemerkt man es, wenn man einen hat,
da dann die motorleistung schwer nachlässt und sich der kolben halt sehr schwer dreht.
er fängt dann an zu fressen.
es kann aber auch schlagartig kommen und dann blockiert wie oben gesagt natürlich dein hinterrad und dann kann es zu einem bösen unfall kommen.
mit dem preis von neuen gebrauchten motoren;D (neue gibts net mehr) ist es echt schwer zusagen, aber für nen guten so im allgemeinen zw. 100 und 180 euro, da kannste schon nen guten bekommen, aber wenn möglich motor vor kaufr testen!
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu -
ohh ohh ich hatte schon einma das problem, dass ich (im stand) gas gegeben hab und dass dann nix ging, ich hab gedacht, dass da was im roh stecken geblieben is, oder so. und wenn ich den motor anmach, dann klappert er ein bissel, wenn ich dann aber drauf sitz und losfahr, is das geräusch meiner meinung nach weg.
ich könnte das motoren geräusch ja mal mit nem minidiscplayer oder so auf nehmen und als mp3 ins forum stellen. wenn der sich schon ein wenig spielraum frei geschliffen hat (so stell ich mir das bei nem kolberfresser vor), dann kann man aber doch auch einfach den zylinder runter schrauben und und austauschen, das kostet doch bestimmt nich soviel. und dann vieleicht noch nen neuen kolben.
--
nimm das leben nich so ernst, du kommst nich lebend raus... -
naja, das hört sich für mich nicht nach kolbenfresser an...
wenn du das vermutest, dann geh halt ne nummer sicher und mach mal zylinder ab und schau, wie er aussieht.
hat er riefen usw....
kann auch gut sein, dass des klappern von deinen kolbenringen kommt. Kommt es aus dem zylinder???
und hast du nun leistungsverlust??
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu -
Also meinen Fresser denn ich hatte den hab ich erst son halbes
Jahr später gemerkt. Weil die Simme danoch noch lief.
Hatt ein bisschen wenig leistung und so aber ich hatte vorher
noch nie aufer Simme gessen und dachte das wär normalI)
habs dann beim Zylinderfußdichtung wechsel gesehen.
Überall tiefe rillen drin.Würde auch sagen du machst den Zylinder einfach mal runter.
Is ja nicht schwer..........weniger arbeit als Vergaser reinigen.
--
Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger) -
und mach dann aber auch gleich beim wieder draufbauen ne neue dichtung drauf, aber is ja eigentlich auch logo
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu -
also hab ma rein geschaut und da is alles glatt, also keine tiefen (und auch keine flachen :)) rillen drinne. nur ich hab irgendwie gar keine zyliderkopf- bzw. zylinderfußdichtung. da hat mir der sack von verkäufer einfach so was verkauft. tststs na ja was kann passieren, wenn man sowas nich hat? läuft da was aus, oder kommt vieleicht daher das klappern
--
nimm das leben nich so ernst, du kommst nich lebend raus... -
was hast du den für ein moped?
bei den neuen 4 oder 3 gangmotoren, die haben keine zylinderkopfdichtungdie haben nur unten nen dichtung drauf, also don`t worry!
-
also ein kolbenfresser entsteht einfach denn, wenn der kolben sich zu stark erwärmt, und sich denn übermäßig stark ausdehnt, denn fängt er an, an den zylinderwänden zu reiben/fressen. im normalfall heuts einen nicht hin, da die kraft noch viel zu groß is, um den kolben zu stoppen, also der wbewegt sich weita, weil bevor der kolben steht, hat sich das pleul schon längst verbogen.
einach genug öl ins benzin mischen, dann wird alles gut geschmiert, die reibung vermindert, und somit kann keine übermäßige wärme entstehen.
--
Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!Glanz is Geil!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!