sperber in köthen verschwunden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• man könnte ihn doch im polster der sitzbank nen stück an der stelle ausschneiden wo man nicht gerade sitzt (ganz hinten) den gps tracker dort reinpacken und fertig. freie sicht und unauffällig. ich habe mich mit dem thema gps tracker auch schon beschäftigt. das was habichtfreak sich vorstellt gibt es meines wissens leider nicht, aber da erfüllt ja eine alarmanlage den gleichen zweck und die informiert dich früher...
    es gibt ja für die tracker externe batterien mit bis zu 30 tagen akkuleistung. ist es möglich die batterie so ans moped anzuklemmen das sie nur beim fahren geladen wird? das müsste ja dann reichen wenn man relativ regelmäßig das teil bewegt ?(

• Soweit ich weiß gibt es einige Tracker die mit Handyakkus funktionieren.
    Die sollte man problemlos an eine 12V Anlage anschließen können.
    Allerdings halten die wohl nur max. 48 Stunden. Also wenn man dann mal 2 Tage nich fährt isser direkt aus.
    Und das mit der Sitzbank hab ich mir auch schonmal überlegt aber da gibts dann wieder Probleme wenn man dann mal an den Tracker ranmuss.

• nun ja, ich meinte so einen akku hier
    [ebay]160380086601[/ebay]

mir persönlich würde auch einer mit 10 tagen oder so reichen, da sie bei mir eh in den garten mit hohem tor und zaun + hecke kommt wenn ich nicht da bin und dort fest angeschlossen wird. und wenn das nich hilft ist ja noch meine kampfkatze da :b_dance:

wenn man jetzt den tracker unter die sitzbank packt, den großen akku bei der schwalbe ins scheinwerfergehäuse und dieser nur beim fahren geladen wird wäre es doch eine gute lösung?

bleibt nur noch die frage wie schnell die diebe den tracker finden und die sim karte rausnehmen :thumbdown:

dieser tracker kann per sms scharf gemacht werden. dann meldet er sich wenn sich das moped bewegt. müsste man halt jedes mal ne sms schicken...
    [ebay]160380069756[/ebay]

Einmal editiert, zuletzt von pao1o ()

• richtig erkannt. gps ist anfällig. wenn das motorrad vor der tür steht hat es aber freie sicht nach oben. die sitzbank ist aus plaste, schaumstoff und leder, also kein problem. darunter ist alle elektronik. da ich dort eh schon einiges umgebaut habe und eigentlich nur chaos herrscht wird hoffentlich niemand durchsteigen. alarmanlage geht los und ggf will der dieb diese ausschalten. gps-tracker sind nicht sehr verbreitet und ich hoffe einfach das niemand danach sucht. den sos-knopf brauche ich nicht daher könnte das gerät versteckt werden so gut es geht.

wie kyle richtig sagt ist dort ein handyakku verbaut (nokia bl-b5), aber 48h standby ist nichts für ein festeinbau im fahrzeug. glücklicherweise gibt es einen universalwandler (9-24V --> 5V). leider nicht für alte simmis mit 6v geeignet. das ladegerät kann man ja direkt an den gleichrichter anschließen (ggf mit diode) so wird nur beim fahren geladen und die eigentliche fahrzeugbatterie nicht belastet. wer regelmäßig fährt braucht wahrscheinlich keinen zusätzlichen li-ionen akku.

ich habe gelesen der geo-zaun lässt sich auf bis zu 50m reduzieren. leider zu wenig denn nach 50m kann das fahrzeug schon im kleintransporter stecken. da dürfte gps schon nicht mehr funktionieren.

das modell tk102 scheint sehr verbreitet zu sein. gibt es von vielen herstellern mit unterschiedlichem zubehör.

wenn es so einen gps-tracker wie ich ihn mir vorstelle nicht gibt, gibt es eine alarmanlage mit benachrichtigung per sms (mit oder ohne ortsangabe) falls der alarm ausgelöst wird? handyempfang hat man ja fast überall.

hier habe ich einen test gefunden: http://www.pocketnavigation.de…tracker-tk102/4.3.55.html

• Ich habe mir gestern diese Alarmanlage gekauft

[ebay]120505777950[/ebay]

Da fängt der Pager an zu piepen wenn was ist, bis 1000m Reichweiter im Freien. Ich denke das ist schon in Ordnung. SMS ist eigentlich überflüssig. Denn wenn du gar nicht in der Nähe bist bringts dir ja nix. Und falls du nicht da bist machts wenigstens lärm und ein Nachbrar wird hoffentlich drauf aufmerksam...

Der GPS-Tracker kann dir in dem Fall was bringen, wenn das Maschinchen schon entwedet wurde, da er dir ja die letzten GPS Koordinaten schicken kann... Also bevors in die Garage geschoben wurde oder so...

• bei einem sperber wäre vllt noch die motornummer sehr interessant

weil der wird als erstes auftauchen

grüße und beileid

• wenn du erste erfahrungen mit der anlage gesammelt hast, könntest du ja mal einen kleinen bericht schreiben.

Saxonia: recht hast du. ich habe mir leider keine motornummer aufgeschrieben. bei den anderen fahrzeugen werde ich das heute nachholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!