zylinder60ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat von »andy87«
    vorher ist sie 63 kmh gelaufen nach einbau 75kmh.

Aber nicht durch den Umbau von 50 auf 60ccm :g_nono:

naja meine ist mit billig MZA 50ccm Zylinder auch nur so 62 gelaufen und jetzt mit dem DDR 60ccm 70...
    Anderer seits läuft mein MZA 60ccm Zylinder auch nur 62 xD

Die Kurbelwelle wird den 60ccm locker verkraften, zumindest solang es nur einer mit normalen Steuerzeiten und 2 Kanälen ist.

Was mich aber selber mal interessieren würde ist welche Drehzahl die Stino KW dauerhaft aushällt?! Bei 70km/h dreht meine laut Drehzahlmesser ca 8000 Umdrehungen, das ist der Anfang vom roten Bereich auf dem DZM.

Den Bing Vergaser liebe ich! Dieser Kack BVF hat mich in den Wahnsinn getrieben, entweder hatte der Motor keine Leistung, das Standgas passte nich oder er sprang scheiße an...
    Seit der Bing dran ist ist alles super.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• stinknormale kurbelwelle :D

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• Deine Kurbelwelle hält das aus.Hab auch eine normale Kurbelwelle bei meinem 70er(2K) mit Steuerzeiten.Hat lang genug gehalten.Bis sich das Nadellager verabschiedet hat siehe Bild.Hatte aber auch schon mehr als genug Hitzeklemmer gehabt.

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• Also ich glaub die Kurbelwelle ist eins der letzten Teile um das du dir Sorgen machen musst. Fang lieber mal bei der Haltbarkeit vom Zylinder selbst an. So ab 60 ccm 6 Kanal bzw. allem was jenseits von gut und böse dreht kannst du dir langsam Sorgen um die (stino) Kurbelwelle machen.

MfG dRiV3r

• was haltet ihr vo bing vergaser

Einen gebrauchten kaufen (auch den richtigen, denn auch beim Bing gibt es Unterschiede), draufbauen und eigene Meinung bilden.
    Die Meinungen teilen sich da eher.
    Ich persönlich finde nen Bing sehr gut und werd mir auch wieder einen zulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!