S 53 M Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi habe eine S 53M. läuft auf gerader strecke ca. 55 km/h Tacho ist nicht sehr genau xD Sobald ich mich jedoch auf einer Steigung befinde schwächelt der Motor.... da kommt die schwache Leistung durch.

Kann ich vlt. was am Auspuff machen um dem gegen zu wirken ? Poste mal ein Bild meines derzeitigen Auspuff. Vlt könnt ihr mir ja was raten. Größere/kleinere Krümmer; längerer Auspuff etc. Hab nicht besonders

viel Ahnung vom Leistungstuning.

• hmmm hallöchen

ist des dann ein mofa ? ist der zylinder der originale ? wenn ja
    kannst du bicht allll zu viel daran ändern das die kiste "langsam" ist

die zylinder haben andere steuerzeiten leider gottes

was du machen kannst ist

normalen auspuff drunter
    und jeh nachdem welcher gaser drauf ist auch nen anderen gaser verbaun...

aber wie gesagt das "hauptproblem" dürfte dein zylinder sein ...
    hau dochmal en paar mehr daten deiner karre rein ^^

bj.
    gasertyp
    was du schon gemacht hast usw..

grüße ghostrider

Hier bitte signatur eingeben...

• laut Bezeichnung handelt es sich um die Mofa-Version, so du die mit Mofa-Schein fährst solltest du mit deinen 55 sehr zufrieden sein und dich nicht erwischen lassen

solltest du mit dem "normalen" M-Schein fahren bau das Möp um auf eine richtige S53 (also incl. Rahmen) und verhöker den Mofa-Kram an jemanden der nur Mofa fahren darf

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• is bj 1996 das einzige was geändert wurde, ist ein wechsel auf 34 ritzel was auf der geraden so ca. 55 km/h bringt. manchmal auch bissl mehr xD tagesform ;)

Auspuff erscheint mir jedoch einfach ziemlich kurz. bringt ein längerer mehr, oder bremst der. bin jedoch net sicher ob ein dickerer Krümmer fraufpasst.

• Das du die berge nicht hoch kommst wird wohl am Ritzel liegen 34 statt 51 meine läuft knapp 50 ist ein andrer Vergaser und Auspuff drauf (länger wie deiner) und vorne ein 14 Ritzel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!