Durch verstopften Tankdeckel ausgegangen und nun geht sie nicht mehr an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schraub doch einfach mal den Deckel ab, leg ihn beiseite und mach dein Moped dann an.
    Du wirst sehen, wie durch ein Wunder wird es angehen. Was sagt dir das? Richtig, entweder du bekommst den Tankdeckel frei oder besorgst dir einen neuen.
    Sollte sich die Leerlaufdrehzahl dann nicht wieder einpegeln musst du am Bowdenzug gucken wo er klemmt.

• Genau. Bei Spritmangel tourt der Motor eben gerne hoch, bevor er dann ausgeht.
    Kann doch nicht so schwer sein den Deckel freizukriegen?!

Warum dreht ihr denn alle am Hinterrad um den Funken zu kontrollieren?
    Eine Hand drückt die KErze an den Zylinder, die andere betätigt den Kicker.. :)

• @huj:
    Ja sind ja nur Tipps, da bei ihm der Kickstarter kaputt ist und er deswegen immer anschieben muss ;)

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• ...dann könnte man auch mal den rechten motordeckel abschrauben ( extrafür andy-peer: nur DREI schrauben, schlitzkopf, auf: gegen den uhrzeigersinn! ;) ) und am polrad drehen! (das gooosse schwarze oder rote dingens unter dem deckel...)

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Es liegt doch nicht am Tankdeckel hab ich doch geschrieben!
    Und nen Kickstarter hab ich auch nicht
    @ Troll Danke du Besserwisser bist ein ganz cooler und mehr wert als ich!

EDIT: Also nochmal: Der mangelnde Spritfluss ist der Grund, dass sie urspürnglich ausging, ist jedoch nicht der Grund, dass sie nicht mehr angeht, da inzwischen Sprit fließt

Einmal editiert, zuletzt von Andy-Peer ()

• Check dochmal ob der Zug richtig ist, wenn du den Gasgriff sauber drehen kannst und er gut wieder zurück dreht, sollte alles iO sein. Dann musste eben gucken ob überhaupt nochn Funke da ist, wenn nicht, weißte ja was ist und wenn einer kommt und sie trotzdem nicht angeht, bauste mal ne neue Kerze ein und probierst es damit.

PS: Habe grade nen Kicker reinbekommen, sieht kacke aus, aber funktioniert.

LG Tony

• Neue Kerze habe ich ja schon drin, Funke werde ich demnächst testen bin ja nich jeden tag am Moped im moment.

Wie und den willste loswerdern, oder is der an deinem moped dran? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!